Bereit für 2013 - 20 Jahre Austrian Convention Bureau und kein bisschen leise

Wien (TP/OTS) - Das Austrian Convention Bureau (ACB) strebt nach permanenter Verbesserung! 2012 fand eine detaillierte Mitgliederumfrage zum ACB und seinen Leistungen statt. Dabei durfte sich der Verband über ein sehr positives Feedback freuen. Eine ausgezeichnete Basis, um in ein erfolgreiches neues Jahr zu starten. Ein ganz spezielles für das Austrian Convention Bureau, das 2013 sein 20 jähriges Jubiläum feiert.

Die Umfrage ergab, dass die Top Gründe für eine Mitgliedschaft im ACB die Branchenspezifische Interessensvertretung, Networking und der Erfahrungsaustausch sind. Eine besondere Verbesserung im Vergleich zur letzten Mitgliederbefragung konnte im Bereich ACB Leistungen verzeichnet werden, welche immer entscheidender für einen Beitritt von Unternehmen sind. Zu den meist genutzten Leistungen zählen die Convention4u, der Meeting Industry Report Austria und das ACB Magazin.

2013 findet die Convention4u in Salzburg Congress statt. Sie sind kein Mitglied? Kein Problem! Jeder kann an der Convention4u teilnehmen. Tragen Sie sich gleich den 03 und 04. Juni 2013 in Ihren Kalender ein - wir warten mit vielen spannenden neuen Themen auf Sie!

Besonders zufrieden zeigen sich die Mitglieder mit den ACB Mitarbeitern, deren Mitgliederbetreuung und Kommunikations- sowie PR-Arbeit. Auch in allen weiteren abgefragten Kategorien konnte eine hohe Zufriedenheit verzeichnet werden - keines der Mitglieder äußerte Unzufriedenheit. "Die ausgezeichnete Bewertung des ACB-Office und der Mitgliederbetreuung bestätigt unsere Arbeit und motivieren uns als Team sehr" kommentiert Petra Bauer-Zwinz, Geschäftsführerin des ACB.

Bestärkt wird das Feedback der Mitglieder durch den Zuwachs der ACB Familie. Denn auch im Jahr 2012 darf sich das Austrian Convention Bureau über zwei neue Mitglieder freuen. Der ACB hält somit seinen Mitgliederhöchststand der letzten Jahre. Mit steigender Tendenz, denn laut Wels Marketing & Touristik GmbH und Steiner Mediensysteme GmbH gibt es eine Vielzahl an Gründen für einen Beitritt. Ein besonderer Stellenwert wird den Themen Branchenvernetzung und Green Meetings zugesprochen.

Konstantin Möslinger, BA
Austrian Convention Bureau
k.moeslinger@acb.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003