Oldtimer-Kulturreisen in der Schweiz

Entdecken und geniessen - unter diesem Leitmotiv stehen die erstmals in der Schweiz angebotenen Kulturreisen mit klassischen Autos - Oldtimern und Youngtimern.

Wien (TP/OTS) - Für 2013 bieten "Oldtimer-Kulturreisen" interessierten Personen, Clubs und Firmen knapp 50 Reisen in sieben Regionen der Schweiz an. Die Auswahl ist gross: Zwischen Zwei-Tages-Reisen während der Woche, verlängerten Wochenenden (Drei-Tages-Reisen) sowie Fünf-Tages-Reisen im Alpenraum im Hochsommer. Die an der Kultur, der Geschichte und der Natur der Schweiz interessierten Menschen geniessen unterwegs ihr eigenes altes Auto oder sie haben die Möglichkeit, gleich auch einen Old- oder Youngtimer zu mieten. Die Reisen sind also für alle offen.

Die Schweiz ist noch lange nicht entdeckt. Sie bietet viele kaum bekannte Dörfer und Täler und noch nie erkundete Kulturstätten. Doch auch das Wiedersehen mit den spektakulären Alpenpässen macht gerade den Liebhabern klassischer Autos besondere Freude. "Oldtimer-Kulturreisen" verzichten auf sportliche Wettbewerbe und Konkurrenzdenken - sie stellen hingegen den Genuss, die Neugierde, die Geselligkeit und die reichhaltige Gastronomie ins Zentrum. Die kleinen Gruppen logieren stets in charaktervollen historischen Hotels.

Das Angebot ist transparent. "Oldtimer-Kulturreisen" bietet knapp kalkulierte Alles-inklusive-Preise, Qualitätsgarantien und einfache online-Buchungsmöglichkeiten über die Internetseite

Alle Reisen werden von einem exklusiven Pannendienst des TCS (Touring Club Schweiz) unterstützt. Initiant, Gründer sowie Geschäftsführer und Gastgeber der "Oldtimer-Kulturreisen" ist Niklaus Lundsgaard-Hansen. Er will zusammen mit einem kleinen Team Menschen Freude bereiten.

Zudem arbeitet Oldtimer-Kulturreisen auch mit SWISS OLDTIMERS, dem schweizerischen Dachverband für historische Motorfahrzeuge, zusammen.

Oldtimer-Kulturreisen Schweiz
Niklaus Lundsgaard-Hansen
niklaus@oldtimer-kulturreisen.ch

Link für weiterführende Informationen:

Schweiz Tourismus
Urs Weber