Budapest - der heißeste Tipp für den Winter

Wien (TP/OTS) - Die ungarische Hauptstadt im Winter zu erleben ist ein großes Erlebnis! Großartige Ausstellungen, tolle Lokale, schöne Kulturprogramme, heiße Bäder und günstige Hotelangebote mit einer Gratis-Nacht laden zum Verweilen in Budapest ein.

45 Drei-, Vier- und Fünfsterne-Hotels nehmen bis 7. April 2013 an der Aktion "Budapest Winter Invitation" teil und gewähren bei Buchung von 2 oder 3 Nächten eine gratis Nacht dazu. Die Webseite und Buchungsportal www.budapestwinter.com enthält die Liste der teilnehmenden Hotels, einen Veranstaltungskalender, Programmvorschläge und nützliche Informationen.

Zusätzlich zur Gratis-Nacht gibt es auch freien Eintritt in eines der historischen Thermalbäder von Budapest, wie z.B. Széchenyi-, Gellért, Rudas- und Lukács-Bad. Es lohnt sich, die wunderschönen historischen Thermalbäder der Bäderhauptstadt Budapest kennenzulernen und zum Entspannen aufzusuchen.

Weiters erhält man bei CityTour hop on Hop off 20%, bei Legenda Schifffahrt-Stadtbesichtigung 25% Rabatt. Beim Eintritt in den Memento Park kann man sich 30% des Eintrittspreises ersparen.

Ein anderes Highlight ist die Ausstellung Cézanne und die Vergangenheit - Tradition und Kreativität im Museum der Schönen Künste. Bis 17. Februar 2013 zeigt das Museum Paul Cézannes Gesamtwerk, sein Verhältnis zur Vergangenheit und seine Annäherung an die Gegenwart mit etwa 80-100 Werken, Gemälden, Aquarellen und Zeichnungen. Neben den Werken von Cezanne werden etwa 40 Werke von Künstlern des 16. bis 19. Jahrhunderts gezeigt.

Zu der Budapester Ausstellung haben unter anderem so berühmte Museen Bilder ausgeliehen wie das Pariser Musée d'Orsay, Musée du Louvre, Musée de l'Orangerie, Baseler Kunstmuseum, Berner Kunstmuseum, das Zürcher Kunsthaus, die Londoner National Gallery, das British Museum, das Moskauer Puskin Museum, die Wiener Albertina, das New Yorker Metropolitan Museum of Art und viele andere. http://www.szepmuveszeti.hu

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 1/R/707
Tel.: +43 (0) 1 5852012-13