Abschied einer Branchengröße

Innsbruck (TP/OTS) - Innsbruck 2013 - Die Kongressindustrie verabschiedet eine Branchengröße. Der langjährige Direktor des Congress- und Messe Innsbruck, Georg Lamp feiert im Dezember 2012 seinen Abschied. Ein besonderes Highlight war die Überreichung des Austrian Congress Awards als krönender Abschluss.

Ein Congress Award vom Austrian Convention Bureau für Dir. Georg Lamp

"Dieser Award ist mehr als verdient, Georg Lamp hinterlässt tiefe Spuren in der Österreichischen Kongress- und Tagungsbranche. Für sein jahrzehntelanges Engagement im Austrian Convention Bureau dürfen wir herzlich Danke sagen!", erklärt Christian Mutschlechner, Präsident des Austrian Convention Bureaus.

Knapp drei Jahrzehnte prägte Dir. Georg Lamp nachhaltig das Innsbrucker Kongress- und Tourismusgeschehen. Nach seiner Ausbildung zum Tourismusfachmann leitet er ein Reisebüro in den USA und ist für Airlines im Einsatz. 1973 übernimmt er die Leitung des Stadtverkehrsbüros Innsbruck, wird Stellvertretender Geschäftsführer des Fremdenverkehrsverbandes und später Tourismusdirektor der Stadt Innsbruck. Ab 1984 ist Georg Lamp als Geschäftsleiter des Congress Innsbruck tätig. 1998 wird er zum Präsidenten des Austrian Convention Bureaus gewählt. Leistungen die nicht unbemerkt bleiben. 1999 erhält Georg Lamp die Auszeichnung "Touristiker des Jahres". In den weiteren Jahren folgen das Ehrenzeichen der Universität Innsbruck und das Verdienstkreuz des Landes Tirol.

Ein krönender und überraschender Höhepunkt auf seinem Abschiedsfest in der Dogana war die Überreichung des Austrian Congress Award durch Christine Stelzer vom Convention Bureau Tirol. Der Award ehrt Lamps' Lebenswerk und Verdienst in der Kongressbranche. Zahlreiche Weggefährten aus dem Tagungs- und Messe-Business und hochrangige Prominenz teilten seine Freude über diese Auszeichnung.

Für ein besonderes Abschiedsgeschenk sorgte Lamp selbst: 190 Veranstaltungen allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012. Die Bandbreite reicht dabei von Kongressen über Messen zu Hochzeiten und Firmentagungen. "Ein derart reges und geballtes Veranstaltungsgeschehen an allen drei Standorten innerhalb so kurzer Zeit, das gab es noch nie", so Direktor Georg Lamp.

Konstantin Möslinger, BA
Austrian Convention Bureau