Natur-Heilfasten im Hotel Miraverde**** reinigt Körper, Geist und Seele

Bad Hall (TP/OTS) - "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen", wusste schon Winston Churchill. Mit der "Natur-Heilfastenwoche" bietet das Hotel Miraverde**** die richtige Kombination, um Erholung und Fasten zu verbinden. Eine Fastenwoche reinigt und regeneriert Körper, Geist und Seele.

Fasten ist nicht nur eine gesundheitliche, sondern auch eine psychische Herausforderung. Fasten bedeutet, sich eine Pause vom Alltagsstress zu nehmen und seine Ernährung komplett umzustellen.

Fasten nach Buchinger oder Basenfasten

Im Miraverde**** beginnt die Heilfastenwoche mit einem Entlastungsabendessen, das auf die folgenden Tage einstimmt. Danach kann man zwischen dem Fasten nach Otto Buchinger oder dem Basenfasten wählen. Beim Fasten nach Buchinger sorgen frisch gepresste Säfte, Tees und hochwertige Suppen für die nötigen Nährstoffe. Beim Basischen Fasten kann man sich weiterhin richtig satt essen, angeboten werden ausschließlich basische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Salat oder Müsli. Hier verzichtet man auf säurebildende Nahrung wie z.B. Fleisch, Wurstwaren oder Süßes.

Beide Fastenmethoden erwecken eine Vielzahl an positiven Eigenschaften und veranlassen einen starken Impuls für eine Lebensänderung. Diese fünf Fasttage entschlacken und entgiften den Körper und sorgen für eine tiefenwirksame Regeneration. In den letzten zwei Tagen der Fastenwoche werden die Gäste mit zwei Aufbautagen wieder behutsam auf den Alltag vorbereitet.

Entspannung und Wohlbefinden

In einer Atmosphäre zum Wohlfühlen werden die Gäste der Natur-Heilfastenwoche im Miraverde**** vom Fasten-Coach professionell durch die ganze Fastenkur geführt. Viel Bewegung an der frischen Luft, meditative Übungen, sanfte Gymnastik und entspannenden Therapien setzen sanfte Impulse für das Wohlbefinden. Weiters runden interessante Vorträge und Meditationen mit dem Fasten-Coach das Angebot ab.

Das Miraverde**** liegt inmitten einer 35 ha großen Parkanlage und bietet seinen Gästen während der Fastenzeit die ideale Möglichkeit, sich vollkommen zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Mit zahlreichen Aktivitäten im Freien soll der klare Blick auf das Wesentliche im Leben wieder erlangt und neue Energie für den Alltag geschöpft werden.

Natur-Heilfasten im Hotel Miraverde****
"Fasten nach Buchinger oder Basenfasten"
8 Tage / 7 Nächte

• 1 ärztliche Voruntersuchung