Wirkungsvolle Online-PR von PRESSETEXTER

Nur wer mit seinen Kunden bereits im vormedialen Raum kommuniziert, wird mit diesen auch auf anderen Kommunikationskanälen erfolgreich in Kontakt treten.

Hall in Tirol (TP/OTS) - "Das Internet ist längst das Mittel der Wahl bei der Suche nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen. Damit steigt die Bedeutung der Online-PR neben den klassischen PR-Instrumenten bei der Gesamtkommunikation eines Unternehmens. Wir entwickeln PR- und Kommunikationsstrategien für den Online-Bereich und setzen diese in enger Abstimmung mit dem Kunden gezielt um. Vor allem in touristischen Strukturen entwickeln sich etwa soziale Netzwerke zu Instrumenten der Kundenbindung und des Reputationsmanagements", bestätigt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, geschäftsführender Gesellschafter der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Hall in Tirol und Partnern in Wien, Graz, Linz und München.

Erfolgreiche Strategien für Online-PR

Mit Social Media Tools wie Weblogs, Videosites, Social Networks und Microblogging wird bereits im vormedialen Raum mit allen Stakeholdern offensiv kommuniziert. Corporate Blogs, der Aufbau eigener Communitys oder Fansites innerhalb großer Social Networks wie Facebook, Google+ und Twitter oder Channels auf Videoplattformen gehören zu den Kernstrategien erfolgreicher Online-PR. Hammerle:
"Funktionierende Online-PR beginnt bereits beim Erstellen und Verteilen von Presse-Informationen via Internet mittels Portalen und Verteilerdiensten. Dazu gehören aber auch suchmaschinenoptimierte Texte auf der firmeneigenen Website sowie ein professioneller Online-Pressebereich." PRESSETEXTER kümmert sich darüber hinaus um die kontinuierliche Befüllung von Facebook-Profilen, indem schlüssige Themenpläne erstellt werden. Auch die Betreuung von google+ Profilen, Xing und Twitter ist möglich. "Allerdings ist nicht jedes Instrument der Online-PR auch für jedes Unternehmen sinnvoll. In einem Vorgespräch analysieren wir das Potential und definieren Optimierungsmöglichkeiten", so Hammerle weiter.

Über die PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH

PRESSETEXTER gestaltet den einheitlichen Sprach- und Kommunikationsauftritt von Unternehmen. Alle Kommunikationsunterlagen sprechen mit einer Stimme - vom Werbebrief über den Newsletter, Pressetext, Website und das Unternehmensmagazin bis zum Facebook- und Twitterprofil. Gemeinsam mit Top-Partnern aus Fotografie, Grafik, Suchmaschinenexperten und Webdesignern bietet PRESSETEXTER die modernsten Lösungen aus dem jeweiligen Bereich an. Alle Leistungen können in einem Modulsystem einzeln oder auch als Full Service Kommunikationsbetreuung gebucht werden.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

PRESSETEXTER
Text- und Kommunikationsagentur GmbH