Wlaschek investiert wieder am Wörthersee

Massive Umbauten im und um das Schlosshotel Velden - internationales Interesse an Luxus Residenzen sehr groß

Velden (TP/OTS) - Im September 2011 hat Billa-Gründer Karl Wlaschek über seine Immobilien Gesellschaft das exklusive Schlosshotel Velden sowie die dazugehörenden Luxus Residenzen erworben. Seitdem steht der Wörthersee wieder verstärkt im Blickpunkt internationaler Investoren. Um die Attraktivität weiter zu erhöhen, erfolgte in diesen Tagen der offizielle Startschuss für massive Umbauten im und um das "Schloss am Wörthersee". So wird der gesamte Wellness & Spa Bereich deutlich erweitert, ein eigenes Personalhaus für 62 Mitarbeiter sowie ein großzügiges Freischwimmbad errichtet. Die entsprechende Investitionssumme beträgt knapp fünf Millionen Euro.

"Der Name Wlaschek bürgt für Qualität. Und schafft hohe Aufmerksamkeit. Das Schlosshotel, die Luxus Residenzen sowie der Wörthersee profitieren schon jetzt davon. Das lässt sich auch mit konkreten Zahlen belegen", freut sich Kurt Mahnert, Projektverantwortlicher der exklusiven Immobilien. So wurden alleine im vergangenen Jahr neun Luxus Residenzen an ausgewählte Investoren verkauft. Neben honorigen Wirtschaftsmanagern aus Deutschland und Österreichs fanden sich unter den Käufern der mindestens eine Million teuren Appartements auch namhafte Persönlichkeiten aus dem britischen Raum und Osteuropa.

"Der Wörthersee wird derzeit vor allem bei internationalen Investoren sehr hoch gehandelt. Sie schätzen hier die Sicherheit, die Anonymität, die landschaftliche Schönheit", erklärt Mahnert. "Außerdem investieren sie in exklusive Immobilien, weil dies die heute wohl intelligenteste Anlagemöglichkeit ist. Luxus Appartements sind sehr rar, deshalb ist das Interesse daran so groß." Karl Wlaschek hat dies bereits seit langem erkannt. Wobei seine Rückkehr an den Wörthersee vielleicht auch andere Gründe hat. In den fünfziger Jahren spielte er mit seiner Band unter dem Pseudonym Charly Walker als Bar Pianist im Schlosshotel Velden.

comm.ag communication agency gmbh
Mitterweg 60