Dem Burnout keine Chance

Eine Woche Auszeit mit Prävention und Aktivierung der Selbstkompetenz im GesundheitsRessort Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf/Eisenstadt (TP/OTS) - Die kompetenten Partner der Thermenwelt im Burgenland halten für Ihre Gäste immer Augen und Ohren offen für neue Trends und soziale Entwicklungen. So werden etwa auch sehr genau die Zivilisations-Krankheiten beobachtet und die Möglichkeiten der Hilfe zur Selbsthilfe analysiert. Einer jener Partner, der mit gezielten Angeboten versucht, mit einem neuen Angebot gegenzusteuern, ist das GesundheitsRessort Bad Tatzmannsdorf.

Konsequent setzt man im südburgenländischen Resort seit Jahren auf die Entwicklung zum kompetenten Gesundheitszentrum. Ein Expertenteam bestehend aus Sportwissenschaftler, Diätologin und Psychologen hat die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung zu einem ganzheitlichen, zeitgemäßen und richtungsweisenden Gesundheitskonzept zusammengeführt. Dem Trend der Zeit entsprechend widmet man sich jetzt auch verstärkt der Burnout-Prävention.

Burnout, ein Zeichen unserer Zeit, das eine enorme psychische Belastung für die Betroffenen darstellt. Die Experten versuchen schon im Vorfeld die Hebel anzusetzen und vor allem durch gezielte psychologische Beratung den Ausbruch von Burnout zu verhindern. Progressive Muskelentspannung, wohltuende Massagen sowie gezielte Bewegungseinheiten in der Natur ergänzen das psychotherapeutische Angebot. Ebenso zeigt das Team den Gästen den Weg zu einem gesunden Lebensstil und stärkt damit gleichzeitig auch deren Eigenverantwortung und Selbstkompetenz in Sachen Gesundheit.

Infothek:

Sieben Übernachtungen mit Vollpension und z.B. drei Einheiten progressive Muskelentspannung, drei psychologische Einzelberatungen, zwei Entspannungsmassagen, Pilates Training und Gymnastik ab Euro 1.036,

Information und Buchung:

Thermen- & Vitalhotel****Superior Bad Tatzmannsdorf, www.thermen-undvitalhotel.at, info@thermen-undvitalhotel.at,
Tel. +43(0)8200 7201

Burgenland Tourismus
DI Ursula Waba
waba@burgenland.info
Tel. +43(0)2682-63384-17

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0015