Tourengehen für Genießer: Am Ziel wartet das Winzerdinner

Genuss-Region St. Johann in Tirol mit neuem Ski-Schmankerl

St. Johann in Tirol (TP/OTS) - Sie werden immer mehr: Skitourengeher, die am Abend auf den präparierten Skipisten nach oben steigen. In St. Johann in Tirol erwartet die Hobby-Alpinisten am Ziel auf 1.300 Metern Höhe nun eine nicht alltägliche Belohnung für ihre schweißtreibende Tätigkeit: Ein köstliches Drei-Gänge-Menü mit erlesenen Weinen und Erläuterungen eines Winzers. Möglich macht dies die Angerer Alm, eine der ungewöhnlichsten Berghütten Tirols. Denn hier lagern im Weinkeller nicht nur rund 6.000 Flaschen, hier gehen auch die Uhren anders. Slow Food, Genuss verbunden mit einer traumhaften Aussicht, ist das Motto von Hüttenwirtin Annemarie Foidl. Die Weinkennerin fungiert auch als Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbandes. Erstmals präsentiert sie ihr Winzerdinner für Tourengeher am 20. Februar. Zu Gast ist das Weingut Prieler aus Schützen am Gebirge in der Region Neusiedler See Hügelland. Am 13. März ist das Weingut Mad aus dem burgenländischen Oggau vor Ort. Im Preis von 45 Euro pro Person sind - auf Wunsch - eine abendliche geführte Skitour mit der Skischule Wilder Kaiser, ein Meet & Greet mit dem Winzer am Lagefeuer, ein Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung sowie eine gemeinsame Abfahrt enthalten. "Das Trendthema Tourengehen bekommt so eine ganz neue genussreiche Variante", erläutert Gernot Riedel, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Die Region hat sich schon seit geraumer Zeit dem Thema Genuss verschrieben.

Infos und Buchung Winzerdinner:

Angerer Alm, Annemarie Foidl
Almen am Kitzbühler Horn Nr. 5, 6380 St. Johann in Tirol
Tel. +43 5352 62746, info@angereralm.at

Kitzbüheler Alpen
St. Johann in Tirol - Oberndorf - Kirchdorf - Erpfendorf
Poststraße 2, 6380 St. Johann in Tirol
Tel: +43 5352 63335-0, Fax DW: -62
E-Mail: rebecca.woydt@kitzalps.cc

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005