HSMA Austria unter neuer Führung: 6. HSMA Member Day im Palais Niederösterreich mit vielfältigem Programm und Vorstandswahl

Klares Votum für Robert Gutkais. Gutkais erhält 100% der Wählerstimmen der Generalversammlung und übernimmt von Christina Neumeister Böck die Präsidentschaft der HSMA Austria

Mitterndorf im Mürztal (TP/OTS) - Robert Gutkais, Eigentümer und Initiator von SMS Urlaub(www.smsurlaub.at) ist langjähriges HSMA Mitglied und war bis dato als Mitglied des Vorstandes zuständig für Kooperationen & Sponsoring, der 51 jährige Touristiker möchte in den kommenden Jahren den Verein strategisch unter verstärkter Einbindung der Mitglieder neu positionieren.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

• Vizepräsident Barbara Danzer, Schick Hotels Wien
  • Schriftführer Michael Kurtze, busreisen.cc
  • Kassier Karin Niederer, Kohl & Partner Tourismusberatung

- Mitglied des Vorstandes
Christina Neumeister-Böck, n.b.s. Hotels & Locations

Bereits zum 6. Mal fand im Palais Niederösterreich am 5. Februar 2013 der diesjährige HSMA MEMBER DAY für Mitglieder und Freunde der HSMA Austria statt.

Die Vereinigung führender Sales- und Marketingmitarbeiter im österreichischen Tourismus hat auch heuer wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. Ganz dem Vereinsmotto der HSMA Austria -W.I.N - Weiterbildung, Information und Netzwerken - entsprechend, wartete ein abwechslungsreiches Tagesprogramm auf die Teilnehmer.

Jürgen Schlotze, Country Sales Manager von seekda GmbH, schilderte in seinem Impulsvortrag zum Thema "Chancen für den Direktvertrieb richtig nutzen" eindrucksvoll die nachhaltigen Trends zu Google Hotelfinder & Co.

Der diesjährige Keynote-Speaker Alexander Hartmann wurde in Kooperation mit Speakers Excellence für den Member Day gewonnen. Mit seinem 90 minütigen Vortrag " Magic Mind" Programmieren Sie ihr Gehirn auf Erfolg, konnte er wahre Begeisterung bei den Zuhörern auslösen.

Alexander Hartmann ist einer der talentiertesten Zauberkünstler und Mentalisten Deutschlands. Seit Jahren ist er eine feste Größe im Event- und Galabereich. Seinen großen Durchbruch schaffte er in der Pro7 Show The Next Uri Geller.

In seinen unglaublichen Shows verbindet er Psychologie und Wahrnehmungslenkung mit Humor, Schauspiel und moderner visueller Zauberkunst. Er liest Ihre Gedanken, sagt Ihre Handlungen voraus und zeigt auf, wie frei unsere Entscheidungen wirklich sind. "Der Mentalismus - die Kunst "Gedanken zu lesen", Menschen zu beeinflussen und ihre Reaktionen zu lenken ist für mich Entertainment auf hohem Niveau und eine Form des Künstlerischen Ausdrucks", so Hartmann.

Im Anschluss an den Member Day verwöhnten die "Festwirte" kulinarisch die Teilnehmer, traditionell lud der langjährige Kooperationspartner DI Karl Theodor Trojan von der Brauerei Schrems mit Schremser Bierspezialitäten zur Verkostung. Bei der Verkostung glänzte der neugewählte Präsident Robert Gutkais mit großem Fachwissen zum Thema Bier.

Zur Schremser Brauerei:

Mitten in einer der schönsten Gegenden Österreichs liegt Schrems im Waldviertel. Und dieser Ort ist Heimat der kleinen, aber feinen Privatbrauerei. Hier verbinden sich Jahrhunderte alte Tradition und der Einsatz modernster Technik, um hervorragendes Bier zu brauen, Ihr Bier. "Hopfen und Malz - Gott erhalt's" gilt in Schrems auch noch im 3. Jahrtausend

Über die HSMA Austria

Die HSMA Austria (Hospitality Sales- und Marketing Association Austria) ist DAS Sales- & Marketing Netzwerk im österreichischen Tourismus. Das Ziel des Vereins liegt im W.I.N. - Weiterbildung, Informationsaustausch und Netzwerken.

HSMA Austria Generalsekretariat
Renate Herzog Trummer