Bahn frei für spektakuläre Alpenüberquerungen

Wien (TP/OTS) - Der Bernina Express der Rhätischen Bahn verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad. Vorbei an Gletschern, hinunter zu den Palmen auf der Strecke des Unesco Weltkulturerbes.

Die schönste Erfahrung der Alpen: Hoch hinauf zum Gletscherglitzern der Berge, tief hinab ins Palmenparadies Italiens. Die Bahnstrecke fügt sich vollkommen harmonisch in die grandiose Gebirgswelt ein. 55 Tunnels, 196 Brücken und Steigungen von bis zu 70 Promille meistert der Zug mit Leichtigkeit.

Platz nehmen und staunen: Im Bernina Express wird die Schönheit der Alpen vollkommen erfahrbar. Von Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, fährt der Zug durch die burgenreichste Gegend Europas. Von hier geht es durch die finstere Schinschlucht und über den rund 90 Meter hohen Solisviadukt ins wildromantische Albulatal, wo der weltbekannte Landwasserviadukt wartet, der mitten in eine senkrechte Felswand hineinführt. Über grandiose Kunstbauten und Kehrtunnels geht es weiter in die Höhe, bis sich nach dem Albulatunnel das Engadin in voller Pracht zeigt. Dies ist der Festsaal der Alpen, hier liegt auch das mondäne St. Moritz!

Im Bernina Express geht es noch höher hinauf, vorbei an der mächtigen Gletscherwelt des Berninamassivs. Beim Lago Bianco wird die grenzenlose Freiheit der Berge erst recht spürbar! Und doch lockt tief unten bereits der Süden und so geht es von mehr als 2 200 Meter Höhe kurvenreich hinab ins Puschlav und über den berühmten Kreisviadukt von Brusio bis nach Tirano. Atemberaubend schöne Landschaften und Meisterleistungen der Ingenieurskunst finden so auf der ganzen Strecke zusammen. Der Bernina Express ist damit ein Panoramazug der mitten durch das UNESCO Welterbe fährt!

Hier werden Naturgenuss und Kulturerlebnis eins, hier werden sie zur schönsten Erfahrung der Alpen!

Link für weiterführende Informationen

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn