Rossignol Master Cup mit Jure Kosir in Kirchberg in Tirol

Kirchberg (TP/OTS) - Ein besonderes Rennwochenende für jedermann erwartet Skisportler am 16. und 17. März 2013 auf der weltcup- und europacuperprobten Rennstrecke des Skiklubs am Gaisberg in Kirchberg in Tirol. Beim Rossignol Master Cup 2013 wartet als Gegner kein Geringerer als der slowenische Skistar Jure Kosir, der bei den olympischen Spielen 1994 in Lillehammer die Bronzemedaille gewann.

Die beiden Renntage des Rossignol Master Cup mit Jure Kosir in Kirchberg bieten ein unvergessliches Erlebnis: Der ehemalige Juniorenweltmeister steht den Teilnehmern mit Tipps & Tricks zur Seite. Das Programm am selektiven Sportberg Gaisberg umfasst nicht nur ein Rennen auf Zeit, sondern auch eine Videoanalyse und Coaching durch den ehemaligen Dritten des Gesamtweltcups.

Es wird ein fairer Wettkampf unter gleichen Bedingungen für alle sein. Denn alle Teilnehmer dürfen sich die neuen Ski der Rossignol Master "Thrill Assured"-Series anschnallen. Dabei wird auch Jure Kosir mit dem gleichen Material ausgestattet.

Jure Kosir stammt aus der Nähe von Kranjska Gora, wo er auch das Weltcuprennen im Jahre 1999 gewann. In seiner langen Karriere konnte der Slowene drei Weltcupsiege sowie den Gewinn der Bronzemedaille in Lillehammer bei den Olympischen Spielen verbuchen. Schon seit seinem 6. Lebensjahr wurde Kosir von Rossignol entdeckt und gefördert. Seine gesamte Karriere lang blieben Rossignol und Kosir verbunden und auch nach seinem Karriereende im Jahre 2006 sind die beiden immer noch enge Partner.

Programm: 16.3.2013:
12.00 - 16.00 Uhr: Rossignol Master Cup Training mit Jure Kosir beim Gaisberglift

Rahmenprogramm am Abend: 17.3.2013:
09.00 - 14.00 Uhr: Rossignol Master Cup Race mit Jure Kosir beim Gaisberglift

Unter den Teilnehmern des Rossignol Master Cups wird ein Rossignol Master Skiset verlost.

Der Gaisberg ist Teil des Skigebietes Kitzbühel, das kürzlich von der Plattform www.skiresort.de zum weltbesten Skigebiet gekürt wurde.

Angebote:

Rund um den Rossignol Master Cup gibt es in Kirchberg interessante Angebote. Mit den attraktiven Schnee(s)pass-Packages von 2 - 7 Übernachtungen erhalten Sie Ermäßigungen auf Skipässe, Unterkünfte, Skischulen und Sportgeschäfte. Nähere Infos finden Sie unter:
http://www.kitzbuehel-alpen.com/de/kirchberg-in-tirol.html

Anmeldungen zum Rossignol Master Cup unter http://www.rossignol.com/mastercup

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!

Kontakt und

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental
Büro Kirchberg in Tirol
Tel.: +43 5357 2000
Fax.: +43 5357 2000-190
E-Mail.: kirchberg@kitzbuehel-alpen.com
Elisabeth Sohm
e.sohm@kitzbuehel-alpen.com

Weiterführender Link: www.kitzbuehel-alpen.com
Weiteres Bildmaterial: www.kitzbuehel-alpen.com/images

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003