NEU: Kräuter-Zauber im Biourlaub - Daberer-Kräutertage ab April

Inge Daberer und Sissy Sonnleitner sind Geschwister mit großer Kräuter-Leidenschaft. Die beiden "Kräuter-Schwestern" laden zum Kräuter-Zauber ins Biohotel "der daberer" ein.

St. Daniel im Gailtal (TP/OTS) - Als "Kräuter-Schwestern" laden Inge Daberer und Sissy Sonnleitner zum Kräuter-Zauber nach St. Daniel im Gailtal ein: Vom 14. bis 26. April und vom 9. bis 21. Juni 2013 dreht sich im Biohotel "der daberer" alles um Kräuter und ihre vielfältige Verwendung.

Inge Daberer bringt dabei Ihr Wissen als Kräuter-Expertin, Kräuter-Kochbuchautorin und Seniorchefin von "der daberer. das biohotel" ein. Haubenköchin Sissy Sonnleitner kocht meisterhaft mit Kräutern und gehört seit Jahrzehnten zu den allerbesten Kochkünstlerinnen Österreichs.

Vier Wochen lang - alles zur Wunderwelt der Kräuter

Kochen und Brotbacken mit Kräutern, Kräuter-Gewürzmischungen und Kräutertees selber herstellen, ein Kräuter-Kochseminar bei Haubenköchin Sissy Sonnleitner, Kräuter-Wellness-Behandlungen im Natur-Spa und Kräuter-Wanderungen zu geheimen Wildkräuterplätzen sowie Tipps & Tricks zum Pflanzen und der Pflege von Kräutern - das Programm, das Inge Daberer für ihre Kräutertage gestaltet hat, ist bunt und vielfältig. Vier Urlaubswochen lang macht sie Kräuter-Zauber ganzheitlich erlebbar und hat dafür die zwei idealen Kräutermonate April und Juni gewählt. "Im April erlebt das Kräuterjahr seinen ersten Höhepunkt - unter anderem Brunnenkresse, Löwenzahn, Bärlauch oder Wiesenspinat entfalten ihre frisch-frühlingshafte Kraft. Im Juni stehen die Blüten im Fokus - mit dabei etwa Holunder, Lindenblüten, Rosen und Taubnessel. Entsprechend stellen wir im April andere Kräuter in den Mittelpunkt als im Juni", erklärt Inge Daberer.

Daberer-Kräutertage - 5 Tage "Alles Kräuter"

Die Daberer-Kräutertage (14. - 26. April & 9. - 21. Juni 2013) kosten pro Person ab EUR 593,-- inklusive 5 Übernachtungen jeweils Sonntag - Freitag, 3/4-Pension mit Grüner Haubenküche, umfassendem Kräutertage-Programm, einer Kräuter-Ganzkörpermassage u.v.m.

der daberer. das biohotel
Marianne Daberer
Tel.: +43 (0)47 18 - 590

Oliver Pichler & Partner