FIT - 1. TIROLER GESUNDHEITSTAGE IN SCHWAZ

Am 20. und 21.9.2013 finden die ersten Tiroler Gesundheitstage in Schwaz statt: FIT bietet professionelle Information und jede Menge Service zu vielfältigen Gesundheitsthemen.

Schwaz (TP/OTS) - "Das SZentrum geht mit FIT den ersten Schritt in Richtung Tagungen, Ausstellungen und Conventions, einem Veranstaltungsbereich, auf den sich das Management künftig konzentrieren möchte", so Manfred Berkmann, GF der Stadtmarketing & Saalmanagement Schwaz GmbH.

Medizinische Beratung, Informationen zur Vorsorgemedizin, Tipps für einen gesunden Lebensstil - das alles und mehr bietet FIT. Am 20. und 21. September 2013 veranstaltet das SZentrum mit Unterstützung der Ärztekammer Tirol und dem BKH Schwaz die ersten Tiroler Gesundheitstage in Schwaz. FIT bietet ein professionelles und in dieser Form in Tirol einzigartiges Angebot für die ganze Familie.

FIT von Kopf bis Fuß

Viele Vertreter des Tiroler Gesundheitswesens stehen mit ihrer Expertise bereit. So gibt es fachlich kompetente Beratung im Bereich Schulmedizin, aber auch in der Alternativ- und Ganzheitsmedizin. Kostenlose Gesundheitschecks, beispielsweise zu den Themen Blutdruck, Stress und Körperfett werden durchgeführt. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich medizinischer Vorsorge. Daneben gibt es viel Wissenswertes zu den Themen Fit- und Wellness, gesunde Ernährung, natürliches Wohnen sowie Körperpflege. Jede Menge Vorträge und Workshops zu verschiedenen Gesundheitsthemen sowie ein attraktives Gewinnspiel runden das FIT-Angebot ab.

FIT in der ganzen Stadt

Zwischen SZentrum und dem Bezirkskrankenhaus Schwaz entsteht Tirols längste Gesundheitsstraße. So bringt FIT gesundheitsbewusste Besucher in das SZentrum, aber auch in die gesamte Innenstadt und bietet damit einen Mehrwert für ganz Schwaz.

Detaillierte Infos: http://www.tiroler-gesundheitstage.at

Claudia Lengenfelder, MSc.