APA-OTS Tourismuspresse mit "mobilem Pressedienst" auf der ITB 2013

Verbreitungsprofi unterstützt Besucherinnen und Aussteller bei Kommunikation von aktuellen Messenews und Angeboten - in Text, Bild und Video

Innsbruck/Berlin (TP/OTS) - In wenigen Tagen beginnt mit der Internationalen Tourismus Börse in Berlin die führende Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft. Von 6. bis 10. März 2013 präsentiert die Tourismus-Community (Länder, Zielgebiete, Veranstalter, Buchungssysteme, Verkehrsträger, Hotels uvm.) die Neuheiten und Trends der Branche vor Ort.

Um Tourismusbetreiber in Österreich bei ihrer Pressearbeit rund um die ITB zu unterstützen, bietet die APA-OTS Tourismuspresse (TP), Österreichs größter Verbreiter touristischer Presseinformationen, einen "mobilen Pressedienst" vor Ort an. Dieser umfasst z.B. die professionelle Gestaltung von Pressetexten, Fotoaufnahmen oder auch die Erstellung eines mediengerechten Video-Statements sowie die zielgerichtete Verbreitung an Medien und Meinungsbildner zu Sonderkonditionen.

"Wir freuen uns, dass der 'mobile Pressedienst' der Tourismuspresse auch dieses Jahr auf der ITB als Informationsdrehscheibe fungiert. Es ist uns wichtig, die Besucherinnen und Besucher professionell mit unserem Service direkt vor Ort zu unterstützen", erklärt TP-Geschäftsführerin Alexandra Aigmüller.

Weitere Informationen unter:

Über APA-OTS Tourismuspresse:

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich die APA-OTS Tourismuspresse mit ihrem Portal http://www.tourismuspresse.at als zentrale Informationsdrehscheibe für Reise- und Fachjournalistinnen, Touristiker und Meinungsbildner sowie als führende Quelle für aktuelle Tourismusnachrichten aus Österreich etabliert. Im Jahr 2009 wurde mit dem TP-Blog (http://www.tp-blog.at) eine weitere Innovation gestartet, die profilierte Meinungen und Aussagen von Touristikerinnen und Touristikern präsentiert und der Branche als interaktives Stimmungsbarometer Pros & Contras von Opinion Leadern serviert. Vor zwei Jahren wurde mit der Tourismus Community Austria (TCA) eine unabhängige professionelle Plattform für innovativ denkende und handelnde Touristikerinnen und Touristikern initiiert
(http://www.tourismuscommunity.at).

APA-OTS Tourismuspresse