Das GENUSS.MAGAZIN 2/2013 ist da!

Wien (TP/OTS) - Kurz vor Redaktionsschluss der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs wurde erst in Deutschland, dann auch in Österreich Pferdefleisch in Fertiggerichten gefunden, in denen eigentlich Rindfleisch sein sollte. (Wahrscheinlich) nicht schlimm für die Gesundheit - sagen Experten, aber ganz schlecht für das Vertrauen der Verbraucher in die Produzenten.

Jetzt vergeht kein Tag, an dem nicht über Lebensmittelkennzeichnungen, Mogelpackungen und umstrittene Zusatz-, Aroma- und Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel diskutiert wird. Der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und natürlichen Produkten wird immer größer. Im Idealfall baut man sich einige Obst- und Gemüsesorten im eigenen Garten an, kauft direkt beim Biobauern und ersetzt Convenience- und Fertiggerichte durch Selbstgekochtes.

Das GENUSS.MAGAZIN gilt unter Kochinteressierten längst als ideale Plattform für die Themen Essen und Trinken. Heimische Produzenten, Lebensmittel mit höchster Qualität und kreative Vorschläge, diese in der eigenen Küche zu kulinarischen Köstlichkeiten zu verarbeiten, finden hier ebenso ihren Platz wie die Vorstellung neuer Produkte, Lokalempfehlungen und Verkostungen.

In der aktuellen Ausgabe

• SPASS IM GLAS. Köstliches zum Auslöffeln.
  • MÄHHH! Schafskäse im Test.
  • GÖTTLICHER SPARGEL. Genuss von der Stange.
  • (NICHT) NUR HOPFEN & MALZ. Spezialbiere.
  • WHISKY ODER WHISKEY? Irische und schottische Whisk(e)ys im Test.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 6. März 2013 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe