Schweizer ÖV startet in Jubiläumssaison

Die Tage werden wieder länger, die beste Zeit, um die Sommerferien zu planen. Auch der öffentliche Verkehr der Schweiz bereitet sich auf das kommende Jahr der Jubiläen vor.

Wien (TP/OTS) -

BLS-Lötschbergbahn - ein erfolgreiches Jahrhundert

"Die BLS verbindet. Gestern, heute und in Zukunft." Unter diesem Motto feiert die BLS 2013 den 100. Geburtstag der Lötschbergbahn. Am 28. Juni 1913 fuhr der erste Zug auf der Bergstrecke vom Berner Oberland ins Wallis. Das wird gefeiert! Weitere Infos auf www.bls.ch/100

Parade der "stolzen Damen" auf dem Vierwaldstättersee

Gleich drei großartige Ereignisse feiert die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstätters in diesem Jahr, darunter zwei runde Geburtstage. Das Dampfschiff "Gallia" blickt auf stolze 100 Jahre zurück, während das Motorschiff "Winkelried" seit nunmehr einem halben Jahrhundert seine Runden auf dem Vierwaldstättersee zieht. Und nicht zuletzt verlässt das Flaggschiff der Motorschiffe, die MS "Schwyz", nach sechsmonatiger Renovierung die Wert in neuem Kleid. Was liegt also näher, als solche Ereignisse mit einem großen Fest zu würdigen? Unter dem Motto "Die Parade der stolzen Damen" stechen die drei Stars der Vierwaldstättersee-Flotte am begleitet von vier weiteren Dampfschiffen, am 18. Mai 2013 in See. Tickets und weitere Informationen auf www.lakelucerne.ch

Schilthorn setzt auf James Bond

Dem coolsten Geheimagenten aller Zeiten widmet die Schilthornbahn ab Sommer 2013 eine eigene Erlebniswelt. Seit dem Dreh des 007-Films "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" sind James Bond, der 50-jähriges Leinwandjubiläum feiert, und der Ausflugsberg im Berner Oberland untrennbar miteinander verbunden. Auf einer Fläche von rund 400 m2 finden wechselnde Ausstellungen, ein Kino und vieles mehr Platz. Übrigens: Das James Bond-Frühstück, das im Drehrestaurant Piz Gloria auf dem 2970 Meter hohen Schilthorn serviert ist, ist ein echter Klassiker.

Weitere Informationen auf www.schilthorn.ch

Eine Übersicht über die Verkaufsstellen finden Sie auf SwissTravelSystem.com. Weitere Informationen, Medientexte und Bildmaterial gibt es in unserer Media Corner auf SwissTravelSystem.com/media

Schweiz Tourismus
Urs Weber