MUSIC & WINE: Kommunikativer Kunstgenuss

Wien (TP/OTS) - Weinshop und -bar, Kommunikationsplattform und neuerdings auch Synonym für außergewöhnliche Musikevents: WEIN & CO zeigt mit der neuen Eventreihe Music & Wine einmal mehr, wie sehr Wein und Kultur zur wunderbaren Genuss-Cuvée reifen können. Ein Konzept, das sogar Künstler von Weltrang in die Eventräumlichkeiten des Flagshipstores in die Mariahilferstraße zieht. Wie z.B. Ferhan & Ferzan Önder, derzeit wahrscheinlich eines der spektakulärsten Klavierduos der Welt.

Rund 80 Prozent der WEIN & CO Kunden sind laut einer IMAS Studie an Veranstaltungen rund um Wein interessiert, bei durchschnittlichen Weinkunden ist dies nicht einmal bei der Hälfte der Fall. "Unsere Kunden sind vor allem genuss- und kulturinteressiert, sie kommen nicht, weil sie Wein kaufen müssen, sondern um ihre Freizeit zu gestalten", meint Oliver Sartena, der in der WEIN & CO Geschäftsleitung für Marketing und Events verantwortlich zeichnet.

Dass WEIN & CO immer mehr als Genuss-Community wahrgenommen wird, verwundert freilich wenig: die angebotenen Events reichen von Weinverkostungen mit internationalen Topwinzern, über Kabaretts mit Winetastings bis hin zu hochkarätigen Kunst- und Kulturabos mit dem Wiener Konzerthaus oder dem Belvedere. Legendär war auch die Nischeneventreihe Wine & Jazz, die nun als Music & Wine mit sensationellem Programm neu belebt wird. Die Ingredienzien: Wein- und Musikgenuss aus allen Genres in unkompliziertem Rahmen unprätentiös serviert.

Startschuss dieser Abende voller Virtuosität ist im Frühling am 7. März 2013 "Natural Born Viennese" mit dem Ensemble Zur Eisernen Zeit, das bisher vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Christian Qualtinger bekannt war. Dabei wird Wien nicht nur musikalisch in den Mittelpunkt gerückt, eingestimmt wird auf das Konzert mit einer spannenden Verkostung mit Wiener Topweinen.

Der bisherige Höhepunkt der Eventreihe ist aber ein Konzert der Zwillingsschwestern Ferhan & Ferzan Önder am 3. April 2013, dem vermutlich spektakulärsten Klavierduo weltweit. Die Önder-Twins, die zu den besten Klaviervirtuosen der jungen Generation zählen, erlebt man sonst nur in großen Konzertsälen. Nun werden sie in weit intimeren Rahmen Zuhörer mit dem Motto "Tango & Co" und phantastischen Rhythmen in ihren Bann ziehen. Dazu passend gibt es eine Verkostung mit Weinen vom türkischen Weingut Kavaklidere sowie zum Tango passenden Argentiniern.

Wie kommt es, dass solche Stars von der großen Bühne in eine Eventlocation mit Wohnzimmercharakter wechseln? "Mit WEIN & CO verbindet uns eine Freundschaft, die weit über die Musik hinausgeht", so Ferhan Önder. "Und hier können wir unsere Fans in besonders entspannter Atmosphäre hautnah erleben."

Vor der Sommerpause erwartet Music & Wine Fans am 6.Juni 2013 mit dem Diknu Schneeberger Trio noch Gypsy Jazz vom Feinsten. Zwei Gitarren und ein Kontrabass erinnern hier unweigerlich an die großartige Musik des legendären Django Reinhardt. Für zusätzlichen Genuss sorgen spanische Spitzenweine. Also ein weiterer garantiert feuriger Abend um nur 19 Euro - denn ein unkomplizierter Rahmen verlangt auch eine Preisgestaltung, die auf dem Boden bleibt.

Details zu den Konzerten auf: www.weinco.at/events

Über WEIN & CO

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde vor 19 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile 19 Filialen in ganz Österreich, davon 6 mit Weinbar bzw. Restaurant, beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 280 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein florierender Internethandel, der Kunden aus rund 15 Ländern beliefert. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Mag. Monika Kriwan,
Unternehmenskommunikation WEIN & CO
Tel. +43 (0)5 07 06 2110, E-Mail: monika.kriwan@weinco.at
www.weinco.at