Elements.at gewinnt Staatspreis Multimedia und e-Business 2013

Salzburg (TP/OTS) - Die höchste Auszeichnung, die der österreichische Staat an heimische IT-Firmen vergibt, geht heuer an elements.at, die führende Agentur für digitale Erlebnisse, aus Salzburg. Mit dem Open-Source Content-Management-, Digital-Travel- und E-Commerce-System "pimcore" konnte sich elements.at gegen die fünf weiteren Kategorie-Sieger durchsetzen und zusätzlich zum Staatspreis auch den Kategoriepreis für "E-Commerce, M-Commerce und B2B-Services" für sich entscheiden.

Mit weltweit 60.000 Installationen und durchschnittlich 25.000 Downloads pro Monat hat sich diese in 18 Sprachen übersetzte Applikation erfolgreich am Markt positioniert. "pimcore belegt in eindrucksvoller Weise, dass Österreich ein hoch konkurrenzfähiger IKT-Standort mit exportfähigen, international anerkannten Produkten ist", so die Staatspreis-Jury.

pimcore ist eine innovative Open-Source-Lösung für die Bereiche Content-Management, Digital-Travel, E-Commerce und Multichannel-Publishing, die unabhängig von den benötigten Ausgabekanälen und Anwendungen beliebige digitale Daten zusammenführt und alle benötigten E-Business-und Destination-Management-Prozesse steuert und vereinfacht.

"pimcore positioniert sich als zentrale Daten-Drehscheibe für touristische Leistungsträger und Destinationen", so Roland Dessovic, Agenturleiter von elements.at, "und ermöglicht somit die flexible und innovative Umsetzung von touristischen E-Business-Projekten." Destinationen wie SkiAmadé, Ischgl, Kitzbühel und Dolomiti Superski oder auch Hotelgruppen wie die Falkensteiner Hotels profitieren bereits von den technologischen Möglichkeiten von pimcore und freuen sich über den Gewinn des Staatspreises, der die getroffene Technologieentscheidung weiter untermauert.

Mag. Patrick Edelmayr
elements.at
Schallmooser Hauptstr. 10, A - 5020 Salzburg
E-Mail: patrick.edelmayr@elements.at