"Gerichte mit Geschichte!" beim 6. Pöllauer Genussfrühling am 20. April 2013

Ein Rezept, das der Opa zur Meisterprüfung kreiert hat, eine Mischung die einem Gedanken am Traktor entsprungen ist oder ein Gebäck an dem 4 Lehrlinge teilhaben wollten.

Pöllau (TP/OTS) - Der Naturpark Pöllauer Tal ist reich an Kultur, Geschichte und Tradition: Die Markgemeinde Pöllau feiert im Jahr 2013 beispielsweise ihre erste urkundliche Erwähnung vor 850 Jahren. Eine besondere Geschichte ereignet sich aber täglich in den Küchen und Produktionsräumen unserer Wirte und Betriebe. Hier werden Traditionen über Generationen weitergegeben, alte Rezepte verfeinert oder neue Rezepte erfunden und damit Geschichte geschrieben.

30 Gastwirte, Erzeuger von Delikatessen und Landwirte laden Sie ein, beim Pöllauer Genussfrühling in ihre ganz persönlichen "Geschichtsbücher" zu schauen.

Wer könnte Geschichten besser erzählen als die, die ihr tägliches Brot damit verdienen? Die Schauspieler des Volkstheaters Wien Christoph Krutzler und Matthias Mamedof werden Genusshandwerks-Vorführungen unserer Betriebe kommentieren und "spielerisch" umrahmen.

Programm:

• 30 Gastwirte, Erzeuger von Delikatessen und Landwirte aus der Genussregion Pöllauer Hirschbirne öffnen ihre Geschichtsbücher und tischen ausgewählte Spezialitäten auf.
  • Christoph Krutzler und Matthias Mamedof vom Volkstheater Wien kommentieren Genusshandwerks-Vorführungen
  • Geschmacksschulparcour der Seminarbäuerinnen.
  • Kinderprogramm und Musikgenuss.

Eintritt:

20. April 2013, 11-17 Uhr, Schloss Pöllau
Erwachsene Vorverkauf: 29,- Euro, Erwachsene Tageskassa: 32,- Euro, Kinder (-16 Jahre): 10,- Euro
Eintrittskarten beim TV Naturpark Pöllauer Tal oder über Ö-Ticket erhältlich.

Urlaubsangebot zum Pöllauer Genussfrühling: Bin kurz mal weg und genieße den Frühling! - 3 Tage Frühlingsurlaub im Naturpark Pöllauer Tal

Kurz mal weg - die frische Frühlingsluft einatmen und die ersten Obstblüten bestaunen. Kurz mal weg - die Frühlingsküche genießen und in der Frühlingssonne wandern gehen.

• 3 Tage und 2 Nächte bei einem Naturpark-Partner Ihrer Wahl mit Frühstück
  • Naturpark-Schlemmer-Menü
  • Eintritt zum Pöllauer Genussfrühling am 20. April 2013
  • Hirschbirnblütenwanderung