Attersee-Salzkammergut Triathlon 2013

Attersee (TP/OTS) - Nach Wochen der Ungewissheit gibt es jetzt Klarheit. Ein erfahrenes Organisationsteam rund um Stefan Griessner und Christian Rothart, die unter anderem die Schirmherrschaft über die TRIMOTION in Saalfelden inne haben, werden den Triathlon Attersee-Salzkammergut zum geplanten Termin (7. - 9. Juni 2013) und mit ebensolchem Format übernehmen.

Nachdem das Tristar Schiff im vergangenen Jahr durch einige Stürme gesegelt ist, sind auch so manche, in mehrerer Hinsicht positiv bilanzierende Tristar Veranstaltung wie der Bewerb am Attersee unter die Räder gekommen. Der Tourismus-Chef Mag. (FH) Christian Schirlbauer, sieht aber das Potential der Triathlon Veranstaltung am Attersee und möchte daran mit seiner Unterstützung festhalten: "Der Attersee und sein Umland bietet die besten Voraussetzungen, die Teilnehmer zu begeistern. Wir sind überzeugt, dass das neue Veranstalterteam diese perfekten Rahmenbedingungen nutzen kann!"

Wirtschafts- und Sportlandesrat Viktor Sigl zu diesem Thema: "Der Triathlon Attersee-Salzkammergut 2013 ist nicht nur ein Highlight im Sportkalender, die einzigartige Naturkulisse wird auch dafür sorgen, dass die Sportler/innen für das Urlaubsland Oberösterreich begeistert werden.

UASC Attersee West:

"Für uns als ortansässigen Sportverein mit dem Fokus auf Ausdauersport ist der Erhalt der Veranstaltung eine besondere Herzensangelegenheit. Einerseits liegt uns der Triathlon als Sport sehr am Herzen und andererseits ist die Veranstaltung ein wichtiger Impuls für die Region.

Der Termin und das Format werden wie geplant übernommen. Christian Rothart von der Sport-Competence & Event GmbH sieht vor allem in den Distanzen Vorteile: "Wir würden gerne mittelfristig dieses Format mit den im Verhältnis kürzeren Schwimm- und Laufstrecken in Österreich etablieren, weil ich überzeugt bin, dass das viele anspricht."

Veranstaltet werden wir 2013 ein Triathlon 111 als auch ein Triathlon 55,5. Die Anmeldung ist ab sofort wieder geöffnet.

Unsere Partner: Sportland OÖ, OÖ Tourismus, Fa. Linsinger, Triathlon Verein Attersee-West, Bezirksrundschau OÖ

Informationen unter: http://www.triathlonsalzkammergut.com

Kontakt Triathlon Attersee-Salzkammergut:
info@triathlonsalzkammergut.com

Kontakt Presse:
Mag.(FH) Barbara Steinberger
barbara@sport-competence.com

Tourismusverband Attersee-Salzkammergut
Mag. (FH) Christian Schirlbauer
schirlbauer@attersee.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0009