Zertifizierte und qualifizierte Führungskräfte: ÖHV gratuliert Absolventen der Abteilungsleiter-Akademie

Wien (TP/OTS) - ÖHV Touristik Service GmbH (Wien): Anfang März endete der 11. Jahrgang der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA). 23 Absolventen freuten sich über den erfolgreichen Abschluss des Führungskräfte-Entwicklungs-Programms der Top-Hotellerie.

"Nur Führungskräfte, die ihr Team begeistern, steuern Richtung Erfolg. Solche Leute brauchen wir", erklärte Alexander Ipp, ÖHV Vizepräsident, bei den Feierlichkeiten im Gartenhotel Ochensberger in St. Ruprecht an der Raab. Die Teilnehmer - zwischen 21 und 43 Jahre jung - kamen aus den verschiedensten Abteilungen, von Service und Küche, über Marketing, Rezeption und Housekeeping. Die Absolventin Kathrin Kampitsch, Hotel Gotthard in Lech am Arlberg, zieht Resümee:
"Ich habe mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle Themen sind für mich hilfreich und wertvoll für meine weitere Tätigkeit. Aktives Mitarbeiten war von Anfang an erwünscht. Ich habe sehr viel gelernt und immer wieder wurden mir die Augen neu geöffnet. Nach dem Modul 3 geht man als gefestigte Führungskraft raus und freut sich auf die Erfolge im Betrieb, in dem man das Gelernte umsetzt. Ich kann allen angehenden Führungskräften empfehlen diesen Kurs zu belegen." Auch ihre Chefin Nicole Walch schloss die AKA in diesem Zyklus erfolgreich ab. So kehren nun zwei top-motivierte Persönlichkeiten in den Betrieb zurück und werden zukünftig ein Vielfaches in ihren Teams bewirken.

Anmeldungen für den nächsten AKA-Zyklus, der im November startet, langen bereits ein. "Das Bewusstsein darüber, dass gute Führung für ein erfolgreiches Hotel ein absolutes Must-Have ist, steigt. Kompetente und gestärkte Führungskräfte tragen zum Image eines Hotels bei und steigern die Chancen auf weitere neue qualifizierte Mitarbeiter," so ist Brigitta Brunner, Leiterin der ÖHV-Akademien, überzeugt.

Die Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:
Christa Adrian, Vila Vita Hotel und Feriendorf Pannonia, Pamhagen Ulrike Viktoria Bosch, Hubertus Alpin Lodge & Spa, BALDERSCHWANG Kerstin Drabek, Wombat's Wien "The Lounge", Wien
Adelheid Ellmer, Hotel Salzburgerhof, Zell am See
Anna Fedl, Boutiquehotel Stadthalle, Wien
Lilly Freudmayer, Hotel Intercontinental Wien, Wien
Christian Graf, Bio-Vitalhotel Weissenseerhof, Weissensee
Philipp Grossmann, Balance****S Premium - Das 4 Elemente Spa & Wohlfühlhotel, Pörtschach
Philipp Holl, Hotel Theodul, Lech
Kathrin Kampitsch, Hotel Gotthard, Lech
Christian Kofler jun., Hotel Hintertuxerhof, Hintertux
Bettina Mitter, Hotel Enzian, Obertauern
Denise Oberland, Hotel Hintertuxerhof, Hintertux
Alois Jakob Persterer, Impuls Hotels Tirol, Bad Hofgastein Maria-Theresa Pichler, Best Western Landhotel Wachau, Emmersdorf Gabriele Prokes, Hotel Enzian, Obertauern
Juliane Schmidt, Romantikhotel Seefischer am See, Döbriach
Sven Skotnik, Bio-Vitalhotel Weissenseerhof, Weissensee
Sandra Steurer, Impuls Hotels Tirol, Bad Hofgastein
Simon Walch, Hotel Walserberg, Warth am Arlberg
Nicole Walch, Hotel Gotthard, Lech
Alexandra Wallner, Hotel Altstadt Vienna, Wien
Vanessa Wüstner, Hotel Adler, Warth

Ausbildungsschwerpunkte der Abteilungsleiter-Akademie sind Mitarbeiterführung, -organisation und -einsatzplanung, Budgetierung und Controlling, Umgang mit Beschwerden sowie erfolgreiche Kommunikation im Team und mit dem Gast. Weitere Infos und Anmeldung zur nächsten AKA unter Tel.: (01) 533 09 52-29, per E-mail an birgit.geieregger@oehv.at und online unter www.oehv.at/aka.

Seit zwanzig Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben Praktikerseminaren bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Lehrlings-, der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

Das Bild zur Aussendung finden Sie hier zum Download:

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

Mag.(FH) Birgit Geieregger, Betreuung Abteilungsleiter-Akademie