Siegerehrung im Rahmen der Abschlussgala der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2013

Dienstag, 9. April 2013, Dachfoyer Hofburg Vienna, 18.30 Uhr

Wien (TP/OTS) - Am heutigen, letzten Wettbewerbstag der "Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2013" auf der Messe "Hotel & Gast Wien" treten noch drei Bundesländer Kärnten, Tirol und Vorarlberg im Wettbewerb an. Als Aufgabenstellungen warten beispielsweise die Zubereitung eines dreigängigen Menüs für eine größere Personenanzahl, das Service mit bestimmten Küraufgaben wie Cocktailmixen und Flambieren oder das fachkundige Beantworten von Gästeanfragen auf die Kandidaten der letzten drei Bundesländer. Nach dem Wettbewerb wird die Jury eine Entscheidung treffen. Hauptsponsor der Veranstaltung ist METRO.

Siegerehrung im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Hofburg Vienna

Die Siegerehrung wird heute ab 18.30 Uhr im Rahmen der Galaveranstaltung im Dachfoyer der Hofburg Vienna seinen glanzvollen Höhepunkt erreichen. So werden die österreichischen Staatsmeister 2013 in den drei Wettbewerbskategorien prämiert, wie auch das Siegerbundesland gekürt.

Anmeldung zur Abendgala

Alle Medienvertreter sind herzlich zur Siegerehrung eingeladen, bitte unbedingt vorher um Anmeldung bei Isabella Zlabinger, T 01/514 50-4107, isabella.zlabinger@wkw.at.
Einlass nur mit gültigem Presseausweis.

Karriere im Tourismus

Informationen zu Lehrberufen im Tourismus, offene Lehrstellen, der Lehrlingscard - das alles und viel mehr findet man auf www.gluecksbringer.cc, einer bundesweiten Initiative der Gastronomie und Hotellerie.

Organisation

Die Österreichische Staatsmeisterschaft für Tourismusberufe wird von den gastgewerblichen Fachverbänden in der Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet und jährlich in einem anderen Bundesland ausgetragen. 2013 übernimmt die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien mit ihren gastgewerblichen Fachgruppen die Organisation.

Weiter Informationen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2013 finden Sie unter

Wirtschaftskammer Wien - Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Catherine Michel-Seitl, MAS - Öffentlichkeitsarbeit
catherine.michel@wkw.at