7. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens am Samstag, den 25. Mai 2013

Vergünstigte Anmeldung bis 30. April Die 7. Auflage des Halbmarathons mit Facelift

Hall in Tirol (TP/OTS) - Der Klassiker Hall-Wattens wird heuer seinem Namen mehr als gerecht: Gestartet wird nach wie vor in der Haller Altstadt, neu ist hingegen die Streckenführung durch Wattens. Es ist der jahrelang gehegte Wunsch der Organisatoren und Gemeinden durch die jeweiligen Ortszentren zu laufen und sie mit der Route symbolisch zu verbinden. Das Wattner Lauffest'l stellt heuer erstmals bei KM 12,6 am Kirchplatz die Labestation samt Kontrollpunkt, was einen attraktiven Kurs vorbei an Marienkirche und dem riesigen Swarovksi-Schleier beim Werkseingang ermöglicht.

"Die Routenänderung bringt mit sich, dass der Volkslauf auf 4,4 KM verkürzt wurde und damit für Kurzstreckenläufer nun attraktiver ist. Die abwechslungsreichen Geländeformationen bedingen für den Halbmarathon eine Streckenlänge von 21,9 KM, damit fallen wir in Bezug auf Länge und Höhenmeter etwas aus dem Rahmen", schmunzelt Rennleiter Heinz Lutz. "Wir wollen aber ohnedies eine außergewöhnliche Veranstaltung bieten und präsentieren was das Läuferherz begehrt: Asphalt und Schotter, Tempostrecke und Waldweg, Geländekuppen und Treppelwege, Stadt- und Landansichten."

Das Laufen im Klassenverband soll beim Kinder- und Jugendstadtlauf besonders gefördert werden, daher gibt's für die teilnehmerstärksten Schulklassen Prämien von Euro 100 / 60 / 40 für die Klassenkasse.

Firmen, Institutionen und Behörden, die mit mindestens drei LäuferInnen an den Start gehen - egal ob beim Volkslauf oder beim Halbmarathon - kommen auf den ersten 4,4 KM in die Firmenwertung! Des Weiteren wird es für Vereine bzw. Teams eine eigene Vereinswertung mit tollen Preisen geben.

Das bunte Teilnehmerfeld aus 20 Nationen und die 200 HelferInnen werden aus dem Halbmarathon wieder das größte Familien- und Sportereignis der Region Hall-Wattens machen.

Stadtmarketing Hall in Tirol
Mag. Michael Gsaller
info@hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005