Den Sommer Draußen mit Freunden verbringen!

Das Freunde Treffen Programm 2013 der Oesterreichischen Alpenvereinsjugend

Wien (TP/OTS) - Die freie Zeit im Sommer in der (Berg)-Natur zu verbringen! Gemeinsam Klettern, gatschen oder schwimmen. Einfach mit Freunden eine feine Zeit draußen zu verbringen - dazu lädt euch die Oesterreichische Alpenvereinsjugend ein.

Im Programm "Freunde treffen 2013" der Alpenvereinsjugend finden sich zahlreiche Ideen für euren Sommer!

Bundesleiter Gerald Dunkel:

"Hier ist wirklich für jeden etwas dabei - von Klettern über Biken, Baden, Übernachten unterm Sternenhimmel, Familienurlaub auf einer Hütte oder Schwitzen auf einer Umweltbaustelle." Um sich richtig zu erholen, bleibt daneben genügend Zeit für Freunde und die Seele baumeln zu lassen. Auch für Kinder und Jugendliche mit Handicap haben wir Veranstaltungen im Programm. Dabei werden alle Aktionen unter Rücksichtnahme auf die persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen geplant und durchgeführt. Draußen sein mit viel Spaß ist hier das oberste Gebot!

Die jüngsten TeilnehmerInnen, die bereits ohne Eltern eingeladen sind, müssen erst acht Jahre alt sein, die meisten Angebote gibt's für Neun- bis Zwölfjährige. Ein besonders umfassendes Programm steht für Familien zur Wahl, von der hochgelegenen Hütte bis zum Zeltlager an der Saalach - hier bleiben keine Wünsche offen. Wenn Ihr zwischen 16 und 30 Jahren alt seid könnt Ihr Aktiven Umweltschutz im Rahmen unserer Umweltbaustellen ausleben.

Besonders Aktive haben die Möglichkeit, die Ferien für neue Erfahrungen in einem Praktikum zu nutzen. Dabei kann man entweder lernen, wie man mit der Presse zusammenarbeitet, oder bei einem Camp als Kinder-BetreuerIn mitarbeiten.

Auch für Nicht-MitgliederInnen gibt es das gesamte Freunde Treffen Programm zu buchen - einfach in das Programmheft hinein schnuppern -das gibt es kostenlos bei der Alpenvereinsjugend,
Olympistraße 37
Telefon 0512/59547-13
Fax 0512/59547-40
e-mail: freunde.treffen@alpenverein.at

Gebucht wird übers Internet unter http://www.freunde-treffen.at

Bilder und Logos
zum kostenlosen Download in Druckqualität:

Facts

Der Alpenverein ist mit 450.000 Mitgliedern der größte Bergsportverein Österreichs und hinter dem Deutschen Alpenverein der zweitgrößte Alpinverband weltweit. 2012 feierte der Alpenverein sein 150-jähriges Jubiläum.

• Größter alpiner Verein und größte Jugendorganisation Österreichs
  • 195 Sektionen
  • 22.000 Mitarbeiter/innen und Funktionär/innen
  • Anwalt der Alpen und gesetzlich anerkannte Umwelt-Organisation