PDM Tourism Group: Rekordzahlen bei den Übernachtungen am Vienna City Marathon 2013

Wien (TP/OTS) - Am Sonntag, 14. April 2013 ging der 30. Vienna City Marathon (VCM) über die Bühne. Die Jubiläumsausgabe der größten Sportveranstaltung Österreichs lockte 40.000 Teilnehmer aus über 100 Nationen an und erreichte damit Rekordwerte. Eine positive Bilanz zieht auch die PDM Tourism Group: Der offizielle Touristikpartner konnte knapp 1.000 Läufer im dritten Jahr der Touristikpartnerschaft als Kunden begrüßen und wird auch 2014 wieder als offizieller Partner des VCM am Start sein.

Am Sonntag feierten über 40.000 Marathon-Begeisterte aus Österreich und der ganzen Welt den 30. Geburtstag des Vienna City Marathons (VCM). Zum Marathonanlass mit internationalen Dimensionen hatte sich die PDM Tourism Group als offizieller Touristikpartner spezielle Packages einfallen lassen: Ob Basic-, Premium- oder Deluxe-Package, zur Auswahl standen 2** bis 5***** Hotels - für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Unterkunft. Dabei verzeichnete die PDM Tourism Group im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des Buchungsvolumens im zweistelligen Prozentbereich.

Exklusives VIP-Package zum Marathon-Jubiläum

Für das 30. Jubiläum des Vienna City Marathons wurde erstmalig ein VIP-Package kreiert. Es beinhaltet drei Übernachtungen in einem Luxushotel in Wien und bietet ganz besondere Highlights, wie den exklusiven Zugang zum Top-Athleten-Bereich und auch ein gemeinsames Frühstück am Marathontag. "Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz zum VIP-Package und ganz besonders, dass wir sogar einen Läufer aus Neuseeland als VIP-Gast begrüßen konnten", so Robin Deisenhammer, Leiter der Produktabteilung und Miteigentümer der PDM Tourism Group.

Die PDM Tourism Group wird auch 2014 wieder als offizieller Touristikpartner des VCM am Start sein und die beliebten Packages anbieten. Diese enthalten jeweils zwei Übernachtungen, die Teilnahme am Marathon, Halbmarathon oder Staffelmarathon sowie einige besondere Programmpunkte und sind bereits jetzt wieder online buchbar.

Über die PDM Tourism Group

Die PDM Tourism Group ist im Bereich Destination Management ein Spezialist für Educational Travel. Der Focus dabei liegt in der Organisation von Gruppenreisen mit den thematischen Schwerpunkten Sport, Musik, Sprache, Kultur und Bildung. Das Unternehmen blickt auf eine 20-jährige Unternehmensgeschichte zurück mit Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich.

Über die PDM Tourism Group

Die PDM Tourism Group ist ein spezialisiertes Reiseunternehmen für Destination Management in Europa. Das Angebot umfasst Gruppenreisen mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Kultur, Bildung und Sport. Zum Unternehmen gehören die drei Tochtergesellschaften PDM Travel AG, PDM Touristik GmbH sowie PDM Homestay Services GmbH mit Sitzen in Zug (Schweiz) und Wien (Österreich). Die PDM Tourism Group ist unter dem Dach der PDM Tourismus Holding AG mit Hauptsitz in Zug angesiedelt und blickt auf eine 20-jährige Geschichte zurück.

Für weitere Informationen (Medien):
Primus Communications GmbH
Petra Wittmann, MSc
petra.wittmann@primuscommunications.at
www.primuscommunications.at

Für weitere Informationen:
PDM Tourism Group
Mag. (FH) Gerhard Kabesch
presse@pdmtourismgroup.com
www.pdmtourismgroup.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0007