Die von der GENUSS REGION ÖSTERREICH zertifizierten GenussWirte triumphierten beim Kulinarik-Wettbewerb "ÖSTERREICH MENÜ 2013"

Wien (TP/OTS) - Beim 57. Bundeskongress der Österreichischen Gastronomie vom 14. bis 17. April 2013 trafen sich Persönlichkeiten aus Gastronomie, Wirtschaft und Politik am Fuschlsee, um Erfahrungen auszutauschen und zu netzwerken.

Im Rahmen des BÖG-Kongresses (Beste Österreichische Gastlichkeit) wurden außerdem die 21 Final-Gerichte des Wettbewerbs "ÖSTERREICH MENÜ 2013" von den Kongressteilnehmern verkostet und die Sieger je Kategorie gewählt. Die Jury aus internationalen Starköchen - darunter etwa die österreichischen Sterneköche Jörg Wörther, Helmut Österreicher, Werner Matt und Johann Lafer - kürte dabei in allen sieben Kategorien (Vorspeise kalt, Vorspeise warm, Suppe, Hauptspeise vegetarisch, Hauptspeise Fisch, Hauptspeise Fleisch und Dessert) je einen GenussWirt der GENUSS REGION ÖSTERREICH zu den Siegern. Dies freute auch Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH: "Dass es nur den GenussWirten gelungen ist, mit ihren kulinarischen Kreationen die hohen Anforderungen der Fachjury zu erfüllen, beweist einmal mehr deren große Kochkunst sowie die hervorragende Qualität der verwendeten Produkte, die man bei den GenussWirten in ganz Österreich genießen kann."

Die triumphierenden GenussWirte wurden von BÖG-Präsident Toni Mörwald im Rahmen eines eleganten Gala-Abends geehrt, bei dem den Kongressteilnehmern als krönender Abschluss ein 7-gängiges Menü aus den Sieger-Gerichten der GenussWirte serviert wurde.

Mehr Informationen sowie das "ÖSTERREICH MENÜ 2013" finden Sie online unter: http://www.genuss-region.at

peerpr>> Kommunikationsberatung
Richard Peer
Brockmanngasse 108 I 8010 Graz