Führungswechsel beim führenden europäischen Wohnrechtsanbieter

Stabübergabe bei Hapimag

Baar/Schweiz (TP/OTS) - Nach zehnjähriger Tätigkeit gibt Kurt Scholl seine Aufgaben als CEO der Hapimag Gruppe auf den Zeitpunkt der Generalversammlung 2013 ab.
Dr. Marisabel Spitz, seit 2002 VR-Präsidentin von Hapimag, übernimmt ab 1. Mai 2013 die operative Leitung des Unternehmens und übergibt das Präsidium im Verwaltungsrat Dr. Giatgen Peder Fontana.

Hapimag ist heute mit 141.000 Mitgliedern, 57 Resorts und rund 5300 Apartments der führende Wohnrechtsanbieter in Europa. Kurt Scholl hat seit 2003 wesentlich dazu beigetragen, dass sich Hapimag erfolgreich zu einem modernen, kundenorientierten Unternehmen mit einer leistungsfähigen Infrastruktur und einem zeitgemäßen Angebot gewandelt und dabei seine Stellung als Marktführer in Europa noch weiter gefestigt hat.

Das Unternehmen Hapimag

Hapimag ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen Freizeit- und Lebensgestaltung und wurde 1963 gegründet. Als führender europäischer Wohnrechtsanbieter bietet Hapimag über 141.000 Mitgliedern Zugang zu einer ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Plattform mit 57 Adressen in Toplagen in 16 Ländern. Den Mitgliedern stehen über 5300 Apartments zur individuellen Nutzung offen, ergänzt mit standortspezifischen Gastronomie-, Wellness-, Kultur-, Service- und Infrastrukturangeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 1400 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erwirtschaftete 2012 einen Betriebsertrag von EUR 186 Mio. Hapimag ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht und hat ihren Sitz in Baar/ZG (CH). http://www.hapimag.com

Weitere Informationen unter http://www.facebook.com/hapimag, http://www.youtube.com/hapimag und http://www.kununu.com/hapimag.

Presse- und Fotoanfragen richten Sie bitte an:

BRILLIANT Communications Consulting GmbH
Mag. Martina Tiefenbacher
Junior Consultant
Innsbrucker Bundesstr. 73
A-5020 Salzburg
tiefenbacher@brilliant-communications.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0010