NEU: Gesundheit kennt kein Alter - im Gesundheitsresort Königsberg

Bei einer Enquete im Rahmen der Feiern zu 35 Jahre Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau wurde "Gesundheit kennt kein Alter" als neuer Schwerpunkt präsentiert.

Bad Schönau (TP/OTS) - Die Erhaltung von Autonomie & Selbständigkeit bis ins höchste Alter ist der dritte Schwerpunkt des Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau, in der Buckligen Welt im südlichen Niederösterreich.

"Gesundheit kennt kein Alter" im Rahmen einer Enquete präsentiert

"Seit 35 Jahren sind wir der Gesundheit unserer Gäste und Patienten verpflichtet. Aus diesem Anlass haben wir uns im Rahmen einer Gesundheitsenquete während der Feiern zu unserem 35-jährigen Bestehen, am 26. April 2013, der Frage gewidmet, wie sich das Phänomen der ständig steigenden Lebenserwartung im Detail auf die Gesundheit und die Lebensqualität des Einzelnen auswirkt", erklärt Doris Walter, Geschäftsführerin des Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau.

Eigenes Altern selbst aktiv gestaltbar

"Jeder von uns kann selbst mitentscheiden, WIE er alt wird. Um bei diesem WIE professionelle Hilfestellung zu geben, widmen wir uns im Gesundheitsresort Königsberg, neben den bewährten Schwerpunkten Gefäßgesundheit und Beschwerden des Stütz- & Bewegungsapparates, zusätzlich auch den verschiedenen Möglichkeiten, gesund alt zu werden", beschreibt Geschäftsführerin Doris Walter die Beweggründe, die dem dritten Königsberger Schwerpunkt zugrunde liegen.

Gesundheitsenquete am 26. April mit hochkarätigen Experten

Fünf hochkarätige Experten - Univ.-Prof. MINAR, Ing. AUST, Univ.-Prof. HABER, Univ.-Doz. BUCEK und Dr. MONSHI - widmeten sich am Freitag, 26. April 2013, den zentralen Aspekten von Gesundheit und Alter. Die Ausführungen waren getragen von der zentralen Frage "Wir Menschen werden immer älter, aber werden wir deshalb auch immer gesünder?" Die wesentlichsten Erkenntnisse der Enquete sind in einer Broschüre zusammengefasst, die per E-Mail:
info@koenigsberg-bad-schoenau.at bzw. telefonisch Tel.: 026 46 - 82 51 angefordert werden kann.

Gesundheitsresort Königsberg
Mag. Katja Reischer

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler