Urlaub am Bauernhof + Gutes vom Bauernhof = gelungene Kooperation

Salzburg (TP/OTS) - "Echter Urlaub" und "Echte bäuerliche Spezialitäten", dafür stehen "Urlaub am Bauernhof" und "Gutes vom Bauernhof", die als Botschafter der bäuerlichen Welt erfolgreich kooperieren. Ab sofort sind auf den jeweiligen Webseiten die "anderen" Partnerbetriebe darstellt. Denn, was passt besser zu einem Urlaub am Bauernhof als Gutes vom Bauernhof in Form von Speck, Würstel, Käse, Brot und Eier bis zu frischem Obst, knackigem Gemüse, Kräutern und Honig sowie Most, Fruchtsäften, Edelbränden und anderen bäuerlichen Spezialitäten?

Auf jeder Hofseite kann man nun auch die Partnerbetriebe finden:
Urlaub am Bauernhof-Gäste finden in der Umgebung ihrer Unterkunft Einkaufsmöglichkeiten bäuerlicher Qualitätsprodukte wie Ab Hof-Verkauf, Bauernläden, Bauernmärkte, Bauernecken oder Supermärkte mit Bauernregal. Umgekehrt haben Konsumenten von "Gutes vom Bauernhof"-Produkten die Möglichkeit ihre Unterkunft für einen "echten Urlaub" auf einem "Urlaub am Bauernhof"-Betrieb zu finden. Alle 2.500 Urlaub am Bauernhof- und 1.600 Gutes vom Bauernhof Mitgliedsbetriebe werden regelmäßig kontrolliert - oberstes Credo ist die Qualität.

"Diese Darstellung der Zusammenarbeit ist eine große Bereicherung. Die beiden Initiativen ergänzen sich ideal und die Kombination von Urlaub und Kulinarik liegt eigentlich auf der Hand", so Anton Heritzer, Sprecher der österreichischen Direktvermarkter und Vizepräsident der LK Kärnten.

UaB-Bundesobmann Klaus Vitzthum unterstreicht die Vorteile:
"Urlaub am Bauernhof und Gutes vom Bauernhof, das bäuerliche Urlaubsangebot und die bäuerlichen Produkte ergänzen sich zu einem Erlebnis ländlicher Raum, das vom Gast gewünscht und gesucht wird. Diese Kooperation mit Gutes vom Bauernhof ist ein wertvoller Baustein in unserer Strategie "UaB - Botschafter der bäuerlichen Welt", in der wir vielfältige Kooperationen und Synergien mit bäuerlichen Partnern nutzen wollen."

Weitere Informationen zu "Gutes vom Bauernhof" und Urlaub am Bauernhof unter: www.gutesvombauernhof.at bzw. http://www.urlaubambauernhof.at

Gutes vom Bauernhof
Landwirtschaftskammer Österreich
DI Kerstin Malin