Neu: Online-Service zum Preisvergleich von Flughafen-Taxis

Direkt günstig: Ohne Umsteigen zum Flughafen Wien

Wien (OTS) - Eine neue Preisvergleich-Plattform für Wien findet die günstigste Taxi-Fahrt direkt zum Flughafen Wien-Schwechat. Wer nicht in Bahnhofsnähe wohnt oder arbeitet und daher die Fahrt mit Schnellbahn, City Airport Train (CAT) oder Flughafenbus zu umständlich ist, kann sich bequem bereits ab 29,- Euro von der Haustür bis zum Terminal chauffieren lassen - ganz ohne Umsteigen und Kofferschleppen.

Der preisgünstigste Weg aus Wien zum Airport führt zweifellos über die Schnellbahn: Mit Zügen der Linie S7 ist man für 4,- Euro in rund 26 Minuten am Bahnsteig der Flughafen-Haltestelle. Zehn Minuten schneller (und etwas teurer) ist man mit dem CAT am Abflugort. Eine Alternative bieten die Vienna Airport Lines, deren Busse Reisende in ca. 20 Minuten vor die Abflughalle des Flughafens bringen -vorausgesetzt, man wohnt in der Nähe des Schwedenplatzes.

Ist eine der drei Varianten gerade nicht die naheliegendste, geht es am bequemsten mit dem Taxi. Doch was die wenigsten wissen:
Unterschiedliche Anbieter berechnen für dieselbe Strecke verschiedene Fahrpreise. Erst ein Vergleich zeigt, dass die Bequemlichkeit einer Taxifahrt nicht unbedingt viel kosten muss.

Die neue Preisvergleich-Plattform Flughafentaxi-Wien.at sorgt für Transparenz und erleichtert die Auswahl des preisgünstigsten Anbieters: Website aufrufen, Bezirk angeben, und man erhält eine Liste jener Anbieter, die Sie fürs kleinste Geld zum Terminal chauffieren. Mit einem weiteren Klick auf das Taxiunternehmen Ihrer Wahl erhalten Sie detaillierte Kontakt-Informationen und Website-Adressen. Kommentare und Bewertungen von Fahrgästen geben zusätzliche Hilfestellung bei der Wahl des Taxiunternehmens. Damit die Flugreise schon an der Haustür gut beginnt.

Bequem muss nicht teuer sein.

Ing. Bernhard Angeler
E-Mail: b.a@webmeister.at
Telefon: +43 (0)1 / 890 30 18

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0004