Dieser Euro ist kein Teuro: Bad Kleinkirchheim macht Familien mit Kindern neue Angebote

Vom Angeln bis zu Zumba: Viele Erlebnisse zum Nulltarif

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Im Winter wurde er zum Hit, nun rollt er auch im Sommer - der Bad Kleinkirchheimer Familien-Euro! Dabei ist die neue Urlaubs-Währung aus dem Wohlfühlort im österreichischen Bundesland Kärnten alles andere als ein Teuro! Für jeden, der in einem der zahlreichen Familien-Euro-Mitgliedsbetriebe seine Ferien verbringt, gibt's große Erlebnisse zum Nulltarif. Allen Kids bis 16 Jahren bieten ausgebildete Jugendbetreuer vier Mal pro Woche Spaß und Spannung: Auf dem Programm stehen Segeln, Surfen, Kajakfahren und Beachvolleyball, ein Outdoor-Kreativ-Workshop, ein Survivaltag mit Orientierungstrails sowie ein Bike-Workshop.

Auf die Kleineren warten spannende Geschichten von der Kräuterhexe, eine lustige Fährtensuche mit Maskottchen Nocki, Inline-Skating-Schnuppern und erste Angelversuche. Auch die Eltern müssen nicht abseits stehen. Als Familien-Spaß sind gemeinsame Aktivitäten beim Biken, Minigolf, bei der Zaubershow und beim Familien-Zumba geplant.

"Der Erfolg im Winter hat uns gezeigt", sagt Stefan Heinisch, Geschäftsführer Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH, "dass wir mit diesem Familienangebot auf dem richtigen Weg sind." So entdecken immer mehr Familien mit Kindern die Kärntner Nockberge rund um Bad Kleinkirchheim als Alternative zu Fernreisen.
Konstante Wetterbedingungen und das südlich geprägte Flair der Region tragen dazu bei. Den Familien-Euro, erhältlich als Wochenkarte für Eltern und Kinder, gibt es kostenlos in allen Mitgliedsbetrieben. Wer nicht dort wohnt, kann ihn für 199 Euro als Familienkarte erwerben.

In Bad Kleinkirchheim zählt der Familien-Euro!

Bei 7 Nächtigungen lt. gewünschter Kategorie für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6-14 Jahren) sind alle Leistungen des Familien-Euros:
Family Kajak, Jausenbrett und Wanderstecken gestalten, Survivaltraining am Falkert uvm. (Details im Familien-Euro Programm 2013) sowie 7 Tage Nutzung der Bad Kleinkirchheim Card und Kärnten Card - (zahlreiche Erlebnisangebote, wie unter anderem die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen INKLUSIVE) - alles verpackt in einer Karte! Buchbar ab Euro 700 (Pension mit Frühstück) bzw. Euro 1.533 (4 Stern-Hotel mit Halbpension) von 29.Juni - 28. September 2013.

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH
Dorfstrasse 30, A-9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: +43 4240 / 8212-28, Fax: +43 4240 / 8537
presse@badkleinkirchheim.at, presse.badkleinkirchheim.at