HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ am Dienstag, 14. Mai 2013 von 13:00 bis 20:00 Uhr

Die bewährte Fachmesse für Firmenveranstaltungen, Seminare, Incentives und Events im MAK - Museum für angewandte Kunst, Wien.

Wien (TP/OTS) - Auf der 13. "Biz" präsentieren sich Seminarhotels und -locations, Regionen, Tourismusverbände sowie Anbieter für passende Rahmenprogramme wie Event- und Incentiveagenturen, Ausflugsziele und Trainer. Insgesamt über 170 Top-Aussteller auf 2 Ebenen - von kleinen privat geführten Seminarhäusern über internationale Designketten bis zu den abwechslungsreichen Anbietern der Eventbiz - erwarten die Fachbesucher im MAK Wien. Neben Neuigkeiten aus dem MICE-Bereich gibt es 2013 erstmals die "Biz-Tipps": Experten beraten zu Themen wie Rhetorik, Ernährung, Facebook/Social Media, Fotografie uvm. Als Showact wird Roman Szeliga begeistern. In seinem Programm dreht sich alles um den Humor im Businessalltag. In angenehmer Atmosphäre bietet die "Biz" die ideale Plattform für die persönliche Kontaktpflege.

Über 1.000 Fachbesucher kommen jedes Jahr zur "Biz" ins MAK Wien und informieren sich an einem Nachmittag und Abend über das vielseitige Angebot. Ob eine Location für die nächste Weihnachtsfeier, einen Business-Trainer für das anstehende interne Seminar oder doch ein Seminarhotel im Grünen für das kommende Teambuilding - auf der "Biz" findet jeder Fachbesucher, was er sucht. Als Showprogramm wird Roman Szeliga das Publikum mit seinem Programm rund um Humor im Business begeistern (Vorträge: 15 und 17 Uhr).

Die Fachbesucher - es handelt sich dabei um Mitarbeiter von Firmen und Veranstaltern, die für jegliche Organisation von Events, Seminaren etc. zuständig sind - werden von den Organisatoren persönlich zur "Biz" eingeladen.

Die HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ zählt zu den erfolgreichsten Fachmessen am Seminar- und Veranstaltungsmarkt. Das MAK Wien dient mit seiner zentralen Lage als ideale Messelocation, das Konzept als "offener Workshop" ist sowohl bei Besuchern als auch den Ausstellern seit Jahren sehr beliebt.

Um sich nicht nur über geeignete Locations zu informieren, sondern auch Ideen für die Rahmenprogramme zu holen, wurde im vergangenen Jahr die EVENTBIZ ins Leben gerufen. Event- und Incentiveagenturen sowie Trainer und Ausflugsziele präsentieren sich am 14. Mai in einem separaten Bereich. Bereits im Vorjahr erfuhr die Premiere große Beliebtheit. Auch heuer darf man auf Neuigkeiten gespannt sein - hat man doch auf der "Biz" alles für eine erfolgreiche Veranstaltung auf einen Blick.

Als besonderer Gast wird zum Thema "Outfit fürs Büro" der bekannte Modedesigner La Hong persönlich für Fragen anwesend sein und in seinem "Messe-Atelier" Damen & Herren in Sachen Mode beraten. Für die "Biz"-Crew wurde von dem im Vietnam geborenen Wahlwiener persönlich ein Outfit entworfen und erstmals präsentiert.
Mit Profis wie Peter Agathakis von Radio Wien zum Thema Rhetorik und Präsentation oder Sasha Walleczek im Bereich Ernährung im Büro konnten die Besten ihres Fachs für die Hotelbiz-Besucher gewonnen werden. Weiters sind noch Spezialisten aus folgenden Branchen anwesend: Facebook/Social Media, Business-Knigge, Druck & Versand, Microsoft Office, Fotografie, Urlaubscoaching. Insgesamt werden 9 Biz-Tipps auf beiden Ebenen präsentiert.

Veranstalter n.b.s hotels & locations

Hinter der Organisation der "Biz" steht das Team von n.b.s hotels & locations: Die Agentur für Tourismusmarketing und Messen zeichnet unter der Geschäftsführung von Christina Neumeister-Böck und Hanns Bauer für professionelle Hotelvertretung und Messeorganisation verantwortlich. Die Hotelplattform www.nbshotels.at informiert über die von n.b.s betreuten Seminarhotels und Locations. Die Hotelbiz ist eine Idee und Initiative von n.b.s und findet 2013 zum 13. Mal statt. Im November 2012 organisierte n.b.s den erstmals stattfindenden ReiseSalon - Die Messe für einzigartige Reisen in der Hofburg in Wien.

Weitere Highlights:

Relaxen & Geschicklichkeit testen in der neuen grünen Entspannungsoase

Stärken bei Kaffee, Drinks und Snacks von den Messe-Partnern Meet & Greet mit Leonardo di Caprio von Madame Tussauds Wien

Gutscheine & Gewinne ausgewählter Aussteller

Alle Informationen und die Online-Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme finden Sie unter http://www.hotelbiz.at

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck, Ricarda Matousek