Maria Schwaiger (32), Marketingleiterin im Brandlhof

Mit Mitte Mai 2013 übernimmt Mag. (FH) Maria Schwaiger (32) die Marketingleitung des Brandlhofs mit seinem europaweit einzigartigen Business-Tourismus Gesamtangebot.

Saalfelden (TP/OTS) - Karrieresprung für Mag. (FH) Maria Schwaiger (32) zur Marketingleiterin im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden im Salzburger Land. Die Gastwirtstochter aus Maria Alm war zuletzt Junior Beraterin der GFB & Partner Unternehmensberatung in Zell am See und davor Rooms Division Managerin des Tauern Spa Kaprun. Maria Schwaiger verfügt über ein abgeschlossenes Tourismus-Studium am Management Center Innsbruck (MCI), ist geprüfte Landesskilehrerin, passionierte Skitourengeherin und begeisterte Pferdezüchterin.
Nun unterstützt die naturverbundene Salzburgerin mit ihrer vielfältigen Tourismus-, Marketing- und Organisationserfahrung die Brandlhof-Eigentümer Birgit Maier und Alexander Strobl insbesondere im Marketing. Als Marketingleiterin folgt sie Eva Moßhammer nach, die aus privaten Gründen aus dem Salzburger Pinzgau in die Steiermark übersiedelt.

Maria Schwaiger - die Fakten

Alter: 32 Jahre
Geboren und wohnhaft in Maria Alm im Pinzgau in Salzburg Berufserfahrung (Auszug):

• Junior-Beraterin der GFB & Partner Unternehmensberatung, Zell am See
  • Rooms Division Managerin (zuständig für Reservierung, Front Office & Housekeeping) im Tauern Spa in Kaprun
  • Resortleiterin im Clubhotel Hinterthal, Maria Alm
  • Bewirtschaftung der elterlichen Almhütte - der Mußbachalm - in Maria Alm

Ausbildungen (Auszug):
- Studium "Unternehmensführung in der alpinen Tourismus- und Freizeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck (MCI) mit Magister (FH) Abschluss
- Matura HBLA für Tourismus und Hotellerie in St. Johann/Tirol
- Geprüfte Landesskilehrerin

Hotel Gut Brandlhof - europaweit einzigartiges Gesamtangebot

Das 4-Sterne Superior Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden im Salzburger Land ist ein europaweit einzigartiger Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Konferenzen, Kongresse und Präsentationen genauso wie für Incentives und Events mit 200 Hotelzimmern, Conference-Center für bis zu 700 Personen, eigenem 18-Loch Golfplatz, ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum, 450 Hektar Brandlhof-Gelände u.v.m.

Hotel Gut Brandlhof
Alexander Strobl
Tel.: +43 (0)6582 - 7800

Oliver Pichler & Partner