Jung, urban, zeitgemäß

Das erste Hotel am Wiener Hauptbahnhof ist offiziell eröffnet

Wien (TP/OTS) - Das Hotel Zeitgeist Vienna im neuen Wiener Hotspot Sonnwendviertel begeistert seit Mitte Mai 2013 moderne Reisende mit einem ungezwungenen Wohn- und Lebensgefühl. General Manager Hans Hollerer und sein Team führen ein gehobenes, urbanes Hotel, das voll im Trend der Zeit liegt und mit herzlicher Gastfreundschaft, hohem Qualitätsanspruch und vor allem Individualität punktet.

Die 254 Zimmer und Suiten sind je nach Größe und Ausstattung in sechs Kategorien eingeteilt. Vom City-Zimmer bis zur Zeitgeist Suite zeichnen sich die Räumlichkeiten durch moderne Einrichtung und komfortable Extras aus. Für Tagungen oder Besprechungen sowie Meetings in kleinem Rahmen stehen zudem zwei Konferenzräume mit Tageslicht zur Verfügung. Für das richtige Verwöhnprogramm sorgen Sauna und Sanarium mit Außenterrasse, der Fitnessraum mit Cardio- und Fitnessgeräten lädt zum sportlichen Ausgleich.

Auch im Bereich Kulinarik wartet das Hotel Zeitgeist Vienna mit Arrangements für jeden Geschmack und jede Gelegenheit auf. Mit Platz für 65 Personen sowie weiteren 55 Personen im ruhigen und grünen Innenhof, lädt das Lokal Pergola, das als Café-Bar geführt wird, ab 10 Uhr morgens zu einem kleinen und schnellen Vitalfrühstück und bietet seinen Gästen nach dem Motto "Grab & Go" tagsüber kleine Snacks und Getränke zum Mitnehmen. Hochwertige Produkte namhafter Hersteller mit einem Fokus auf Bio und Qualität wie Sonnentor, Käsemacher und Erwin Gegenbauer sind Garant für guten Geschmack. Für jene Gäste, die ihren Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet beginnen oder sich ihr Omelett frisch vom Koch zubereiten lassen möchten, offeriert das Restaurant Zeitgeist Leckereien in freundlicher Atmosphäre. Hotelkunden wie auch externe Gäste sind zudem herzlich eingeladen, im Restaurant Zeitgeist im zweiten Stock des Hotels, mit Freunden oder Familie einen appetitlichen Lunch als Menü oder à la Carte zu genießen.

Jung, urban, zeitgemäß

Das Hotel Zeitgeist Vienna verfügt über 254 Zimmer und Suiten, zwei Tagungs-/Konferenzräume mit Tageslicht, Sauna/Sanarium mit Außenterrasse sowie eine Tiefgarage. Das Restaurant Zeitgeist sowie das Lokal Pergola mit ruhigem Gastgarten, das als Café-Bar geführt wird, stehen für kulinarische Abwechslung von ausgesuchten Snacks bis hin zum á la Carte Menü. Die Zeitgeist Hotelbetriebs GmbH ist im Eigentum von Baumeister DI Gerhard Dinstl, Bauunternehmer und Eigentümer der Construct Bauplanungs- und ErrichtungsgmbH sowie Immobilientreuhänder Mag. (FH) Gerald Kolm, geschäftsführender Gesellschafter der Kolm & Partner GmbH.

Hotel Zeitgeist Vienna
Sonnwendgasse 15
A - 1100 Wien
www.zeitgeist-vienna.com