SummitLynx - mein Gipfelsieg online

Ramsau (TP/OTS) - Wie oft schon hat man sich gewünscht, magische Bergmomente mit jemandem zu teilen! In und rund um Schladming, Rohrmoos und Ramsau am Dachstein ist das ab sofort möglich: Mit der neuen App "SummitLynx" können Gipfelsiege online in Echtzeit mitgeteilt werden. So erleben nicht nur alle Freunde das atemberaubende Panorama und die Glücksgefühle des Gipfelstürmers mit, gleichzeitig kann dieser auch sein persönliches Gipfelbuch bzw. Wanderpass füllen und bekommt eine offizielle Bestätigung für seine sportliche Leistung.

Unter dem Motto "Collect your mountains" konzipierten der Ramsauer Michael Tritscher und der Rohrmooser Peter Höflehner die App "SummitLynx" (zu Deutsch "Gipfelluchs"). Das Prinzip dahinter ist ganz einfach: Man lädt sich die Gratis-App aufs Handy und startet seine "Gipfelsammlung" mit einem Klick auf "Eintragen". Für neidvolle Blicke lohnt es sich auch noch, ein Foto zu schießen und dieses über die App auf Facebook mit den Freunden zu teilen.

Der Tourismusverband Schladming-Rohrmoos und der Tourismusverband Ramsau am Dachstein sind die ersten Tourismusregionen Österreichs, die ihre Wandernadeln über SummitLynx digital anbieten. Wer die notwendigen Gipfelsiege erreicht hat, bekommt natürlich wie bisher die traditionelle und weltweit beliebte Wandernadel überreicht. Alle CheckIns über SummitLynx werden zudem auf der TVB Schladming-Rohrmoos Facebook-Fanpage (www.facebook.com/SchladmingRohrmoos und www.facebook.com/ramsauamdachstein) "live" dargestellt.

Die App "SummitLynx" bietet:

• Darstellung der Hütte mit Foto und Kontakt
  • Verlinkung mit eigener Homepage
  • Vorreihung der teilnehmenden Hütten vor anderen Wanderzielen
  • Motivation der Nutzer zum Besuch der Hütten

Weitere Infos auf www.summitlynx.com.

Mag.(FH) Elias Walser,
Geschäftsführung TVB Ramsau: Tel.: +43 3687 81833,
elias.walser@ramsau.com oder
DI (FH) Peter Höflehner, Geschäftsführer SummitLynx,