CERNY's wird nationaler "PremiumPartner Handel" der GENUSS REGION ÖSTERREICH

Wien (TP/OTS) - Die GENUSS REGION ÖSTERREICH und das Wiener Traditionsunternehmen CERNYs, das vor über 100 Jahren am Wiener Fischmarkt gegründet wurde, starten mit 15. Mai 2013 ihre kulinarische Kooperation.

Die Kulinarik-Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH steht für Regionalität, Authentizität und Saisonalität. Diese Werte treffen sich mit jenen der CERNY's Fisch und Feinkost GmbH: Das Unternehmen steht für hochwertige Produkte und bestes Service, köstliche, gesunde Lebensmittel und Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer Umwelt. Kein Wunder also, dass beide Unternehmen nun eine Partnerschaft eingehen, die vor allem den KonsumentInnen Vorteile bringen wird. CERNYs nimmt ab sofort die GenussRegion Teichland Karpfen in sein Sortiment auf und kann seinen KundInnen somit noch mehr Auswahl an besten heimischen Fischprodukten bieten. Die Einlistung von Produkten aus den GenussRegionen Mattigtal Forelle und Ausseerland Seesaibling ist geplant.

Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, freut sich über die Kooperation mit CERNYs und damit über einen weiteren Schritt in Richtung Handelsoffensive: "Neben den landwirtschaftlichen Produkten selbst, der Gastronomie und dem Tourismus bauen wir unser Angebot auch im Handel weiter aus. Mit dem Traditionsunternehmen CERNYs haben wir einen starken Partner gewonnen, der für seine Premium-Qualität und Verlässlichkeit bekannt ist und der somit die GENUSS REGION ÖSTERREICH optimal in ihrem Weg unterstützt, den KonsumentInnen heimische Produkte in höchste Qualität sowie Transparenz zu bieten."

Reinhard Fritz, Geschäftsführer von CERNY's Fisch und Feinkost GmbH: "Die Unterstützung der GenussRegionen, Stärkung der Wertschöpfung in der Region, kurze Transportwege sowie der Erhalt und Ausbau des traditionellen Karpfens in der österreichischen Küche sind uns ein wichtiges Anliegen. Den kreativen Küchenchefs wird es sicher gelingen, mit innovativen Rezepten aus diesem hochwertigen Produkt ein Stück heimisches Lebensgefühl zu vermitteln."

peerpr>> Kommunikationsberatung
Richard Peer