7. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens am 25. Mai 2013

Hall in Tirol (TP/OTS) - Es sind Tage wie diese, die den Lauftreff Hall in Tirol reizen. Nach vielen Wochen der Vorbereitung und Planung kennt die Vorfreude bei den LäuferInnen keine Grenzen. Zumal der Blick auf die Anmeldeliste für den diesjährigen Halbmarathon Hall-Wattens einmal mehr verheißungsvoll ist. "Die Resonanz der SportlerInnen ist Wahnsinn. Wir steigern uns jedes Jahr und haben auch in diesem Jahr wieder einen Rekord bei den Anmeldungen.", erklärt Organisator Michael Gsaller vom Stadtmarketing. Die jüngste Erfolgsgeschichte sucht seinesgleichen. Das weiß auch Renndirektor Heinz Lutz. "Eine Veranstaltung dieser Größenordnung braucht viel Planung und Zeit. Für mich ist es aber eine Herzensangelegenheit", erklärt Lutz.

Er selbst kämpft längst nicht mehr gegen die Zeit. Als Rennleiter und Mit-Organisator läuft er sein ganz eigenes Rennen. In diesem Jahr freut sich Lutz aber ganz besonders auf den Startschuss am 25. Mai. Denn der Halbmarathon bekommt einen neuen Haarschnitt. "Wenn man als Läufer über 20 Kilometer unterwegs ist, dann wird es irgendwann monoton. Das wollten wir ändern und das ist uns zum Glück gelungen." Mitten durch Wattens führt nun die neue Strecke, vorbei an vielen Zuschauern und Sehenswürdigkeiten. "Die Anfeuerungsrufe und die vielen Menschen werden bei den Athleten noch einmal Kräfte freisetzen", nickt Heinz Lutz.

Alles Bio oder was?

Die Herausforderung Halbmarathon Hall-Wattens ist ob der Streckenführung in diesem Jahr also ungleich höher. Umso wichtiger ist für die SportlerInnen die Nahrungsaufnahme während des Rennens. Die Haller kennen das Erfolgsrezept. Ob bei den Nahrungsmitteln, bis hin zu den Finishershirts - "Bio" lautet am 25. Mai die spezielle Geheimzutat. "Es ist schon etwas ganz Besonderes. Sogar unser Geschirr, unsere Trinkbecher und unsere Plakate entsprechen der Bio-Norm. Ich glaube da sind wir einzigartig."

Rückfragen & Kontakt:

Stadtmarketing Hall in Tirol
www.halbmarathon-hall-wattens.at
https://www.facebook.com/halbmarathon.hall.wattens

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0007