Die Kunst zu Gast im IZD-Tower

IZD-Tower und Oracle Austria zeigen ab heute beeindruckende Gemeinschafts-Ausstellung renommierter Künstler

Wien (TP/OTS) - Heute wird im IZD-Tower und in den Räumlichkeiten von Oracle Austria die Gemeinschafts-Ausstellung "ART I circuits" von Roland HILLE, Sibylle-Maria PFAFFENBICHLER, Pilo PICHLER und Roswitha SCHABLAUER eröffnet. Das Kunstprojekt, das IZD-Tower und Oracle Austria erstmals gemeinsam durchführen, verfolgt das Konzept der Regelkreisläufe zur Erzeugung komplexer kompositorischer Strukturen und Bildinhalte. Damit soll nicht nur ein Prozess der Kommunikation, des Dialoges und der Vernetzung aller Beteiligten - Kunstschaffende und Betrachter - in Gang gesetzt, sondern auch die Begegnung und Auseinandersetzung mit Kunst im Alltagsleben intensiviert werden.

Gezeigt wird vor allem das spannende Experiment mit Farben, mit Formen, mit Ästhetik. Jeder Künstler hat sich dabei auf eigene Ansätze spezialisiert: digitale Kunst, Mixed Media, Fotografie sowie Malerei. Zusammengeführt wird alles in der "Einheit der Emotionen", deshalb auch der Titel der Ausstellung, "circuits", Kunstkreisläufe.

Immer wiederkehrend ist in diesem Sinne auch der Ausstellungsort, der IZD-Tower, so "Hausherr" Heinz Redl: "Wir öffnen Türen, stellen interessante Werke aus, laden Interessierte ein. Wir bringen Kunst in die Arbeitswelt, direkt zu den Menschen. Das ist unsere Verpflichtung, heute und in der Zukunft." Günther Göschl von Oracle Austria ergänzt: "Der IZD-Tower, der große Einser Wiens, berührt immer wieder das Herz der tausenden hier arbeitenden Menschen. Die aktuelle Ausstellung ist der beste Beweis dafür."

Die offizielle Eröffnung der Gemeinschafts-Ausstellung findet am 22. Mai 2013 um 18.30 Uhr im IZD-Tower, Wagramer Straße 19, 1220 Wien, statt. In Kooperation mit Oracle Austria ist die Ausstellung "ART I circuits" bis 2. Juli 2013 im IZD-Tower zu besichtigen.

comm.ag communication agency gmbh
Mitterweg 60