NIVEA FAMILIENFEST 2013 - Die Sommer-Ferien-Tour für SOS-Kinderdorf

Wien (OTS) - Das ist Spiel, Spaß & Show! Das größte Familienfest des Landes tourt mit seinem bunten Programm wieder von Ende Juni bis Anfang September durch Österreich. Die Erlöse kommen dem SOS-Kinderdorf in Stübing zugute.

Publikumshit

Das österreichweit einzigartige Programm zieht auch diesen Sommer viele tausende Besucher an. Auf der großen NIVEA Showbühne treten die Lieblingsstars der Kinder auf. Kreativität ist in den zahlreichen Zelten gefragt, wo die Besucher mit professioneller Unterstützung geschulter Animateure nach Herzenslust basteln, kreativ sein und spielen können. Und damit auch die Bewegung der Kinder nicht zu Kurz kommt lädt der einzigartige aufblasbare Spielplatz unter dem Titel "Safari" zum wilden Herumtoben ein.

Der gute Zweck

Bei der großen Glückslos-Tombola unterstützen die Besucher mit dem Kauf jedes Loses um 1,- Euro das SOS Kinderdorf, das mit dem Spendengeld ein Haus im steirischen SOS-Kinderdorf Stübing baut. Das Tolle dabei: Mit jedem Glückslos können super Preise gewonnen werden.

Knallbuntes Showpaket

Robert Steiner, Organisator und Moderator der Megatour, und seine Gäste garantieren für beste Unterhaltung. Das Showpaket ist abwechslungsreich und knallbunt: Neben "Kiddy Contest live" sind die Filmstars "Minons" aus dem Kinofilm "Ich - einfach unverbesserlich 2" live zu sehen, auch der Spielzeughit "Furby" tanzt über die Bühne, und die frechste Ratte Österreichs "Rolf Rüdiger" sowie die Puppenbühne "Kasperl & Co" sorgen für Lachen und Staunen. Dazwischen laden aufregende Spiele- und Zaubershows zum Mitmachen ein. Durch das Programm führen neben Robert Steiner in diesem Sommer erstmals die Jungmoderatoren Walter Schneebauer und Florian Mayer.
Natürlich sind auch heuer wieder die NIVEA-Stargäste mit dabei: Die Neuauflage der Popbad BANAROO (in Podersdorf, St. Valentin, Altenmarkt, Reith, Neufeld und Wien), RTL-Dschungelkönig Joey Heindle (in Gmünd und Bad Kleinkirchheim), DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni (in Mariazell) sowie DSDS-Zweiter 2012 Daniele Negroni (in Bad Waltersdorf).

Spiel, Sport und volle Safari-Action!

Tierisch lustig ist die "Safari" - ein einzigartiger, aufblasbarer Spielplatz, der für alle Besucher ab 3 Jahren Bewegung pur bietet. Da wird auf Giraffen gesprungen, auf Krokodilen gesurft, auf einem Nashorn geritten und über Elefanten gerutscht. Besonders Mutige wagen sich an den "Schlangen-Krabbelbaum" oder die "Spinnen-Klettwand", während die Kleinsten ins kunterbunte "Schildkröten-Bällebad" eintauchen.

In der großen Zeltstadt präsentieren sich neben dem "NIVEA Club", "NIVEA for Men" und "NIVEA Innovationen" auch die "Billa 4Kids-Filiale", die "Dacia-Kinderfahrschule", das "Hasbro-Spielezelt mit Furby", die "McDonalds Spaß & Sport-Station", die "Nesquik Kakao-und Nestlé Jausenstation", und das Kinderschminken mit "Ich - einfach unverbesserlich 2". In diesem Jahr auch mit dabei: Das "C&A Modezelt", "Dreh&Trink Flaschenspaß", der "Radlberger Riesenwuzzler", die "Tchibo Kaffeebar", "tesa Basteln & Kleben" und "Dextro Energy mit Dextrosio famosio".

Alle Tourtermine und -orte auf einen Blick:

29. und 30. Juni 2013 Podersdorf am Neusiedler See (B) 06. und 07. Juli 2013 Gmünd vorm Sole-Felsen-Bad (NÖ) 13. und 14. Juli 2013 Mariazell beim JUFA St. Sebastian (ST) 20. und 21. Juli 2013 St. Valentin bei der Sporthalle Langenhart (NÖ) 27. und 28. Juli 2013 Altenmarkt vor der THERME AMADÉ (S) 03. und 04. Aug 2013 Bad Kleinkirchheim beim Thermal Römerbad(K) 10. und 11. Aug 2013 Reith im Alpachtal Seenland bei der Reitherkogelbahn (T) 17. und 18. Aug 2013 Neufelder See im Familienstrandbad (B) 24. und 25. Aug 2013 Bad Waltersdorf vor der H2O-Hoteltherme (ST) 31. Aug und 01. Sept Wien im Donaupark beim Donauturm (W)

Die Feste finden jeweils Samstag von 10-18 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr (in Wien auch bis 18 Uhr) und bei freiem Eintritt statt.

NIVEA Familienfest Organisationsbüro
Fr. Barbara Snizek
presse@nivea-familienfest.at
W: NIVEA.at/familienfest