Schynige Platte: Bahnromantik & majestätische Berge

Wien (TP/OTS) - Wer die Schynige Platte mit der Zahnradbahn besucht, fühlt sich wie in der "Belle Epoque". Die Nostalgiebahn legt die sieben Kilometer lange Strecke in 50 Minuten zurück. Die Holzbänke in den Zugwagen und das Rollmaterial aus dem 19. Jahrhundert erinnern an vergangene Zeiten.

Während der Fahrt und auf dem Berg genießen die Besucher eine wunderschöne Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Schynige Platte ist Ausgangspunkt für berühmte Wanderungen. Hier ist auch der Alpengarten angesiedelt, in dem über 500 Pflanzenarten wachsen.

Ein herrlich nostalgisches Vergnügen: An vier ausgewählten Tagen im Sommer heißt es zwischen Wilderswil und der Schynige Platte wieder 'Volldampf!'. An diesen Tagen fährt der Dampfzug zwei Mal am Tag (Vormittag und Nachmittag) auf der historischen Zahnradstrecke. Die Platzzahl auf der exklusiven Fahrt ist auf 40 beschränkt. Darum gilt:
'Es het solangs het.'. Die Daten für dieses einmalige Erlebnis sind wie folgt: Samstags, 22. Juni, 20. Juli, 10. August und 14. September 2013

Ein ideales Angebot für Familien: Während der ganzen Saison fahren pro erwachsene Person zwei Kinder bis 15 Jahre gratis auf die Schynige Platte. Das gilt natürlich auch für Ausflüge der Großeltern mit den Enkeln, die eine Fahrt mit der historischen Bahn unternehmen möchten.

Entfliehen Sie für einen Moment dem Alltag und übernachten Sie im nostalgischen Berghotel Schynige Platte. Das 1899 errichtete Hotel verfügt über großzügige Zimmer, die nach einer anstrengenden Wanderung zum Entspannen einladen. Lassen Sie einfach Ihre Seele baumeln und genießen Sie den Luxus der Ruhe und die fantastische Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Im Preis inbegriffen ist: ein Abend-Menü und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Berghotel Schynige Platte verfügt über Einzel-und Doppelzimmer.

Weitere Informationen und Angebote finden Sie auf:

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0006