"Ang'richt und Aufg'spüt - Salzkammergut zu Gast in Linz" - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Bad Ischl (TP/OTS) - Unter dem Motto "Ang'richt und Aufg'spüt" wird das Salzkammergut von 6. - 8. Juni die Innenstadt von Linz in ihren Bann ziehen. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 6. Juni um 17 Uhr am Hauptplatz mit viel Prominenz, der Salzkammergut-Brauerei Schloss Eggenberg und einem Konzert der Musikkapelle St. Georgen im Attergau statt. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr. Auf der ORF-Bühne am Hauptplatz verzaubert der "Kaaasperl" der Gmundner Milch die Kinder um 14.00 Uhr mit seinen Abenteuern, um 16.00 Uhr veranstaltet die Firma Gössl, Linz Trachtenmodenschauen. Das musikalische Abendprogramm mit Shake the Lake, Irish Steirisch und Swing 4 Fun startet jeweils um 19.00 Uhr. Schloss Eggenberg Bier und Köstlichkeiten, gekocht und serviert von den Open Hosts, den jungen Salzkammergut Wirten, gehören zu den kulinarischen Highlights dieser Veranstaltung. Mini-Armbrustschießen, eine Hüpfburg der Gmundner Milch, Schnuppertauchen, Fahrrad-Geschicklichkeits-Parcours, ein Segelsetz-Wettbewerb "Hoist the Sail", Modellbau und die Gewinnspiele des ORF OÖ erwarten ebenso die Besucher wie zahlreiche Musikgruppen aus dem Salzkammergut.

Salzkammergut Tourismus
Salinenplatz 1