Österreichs größte Sportgala entscheidet sich für Austria Center Vienna als neue Location für die LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports"

Wien (OTS) - Am 31. Oktober 2013 findet die Auszeichnung für Österreichs Sportlerinnen und Sportler des Jahres im Austria Center Vienna statt. Das Event wird erstmals live im ORF Hauptabendprogramm übertragen.

Größer, Besser, Weiter - gleich dem sportlichen Motto entwickelt sich in diesem Jahr auch der Event rund um die Wahl zu Österreichs Sportlerinnen und Sportlern des Jahres. Zum 17. Mal geht am 31. Oktober die LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports" über die Bühne. Dafür wurde eine neue Location gesucht, die den hohen Ansprüchen - sowohl in räumlicher als auch (medien-)technischer Sicht - der Gala gerecht wird. Die Entscheidung fiel erstmals auf das Austria Center Vienna. Nach vielen Jahren kehrt die Nacht des Sports damit zurück in die Bundeshauptstadt, direkt in das internationale Herz des modernen Wiens.

Organisiert wird die LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports" vom Team der Österreichischen Sporthilfe unter Geschäftsführer Anton Schutti:
"Top-Leistungen im Sport verdienen die beste Plattform - sowohl räumlich als auch medial. Die Entscheidung für das Austria Center Vienna als neue Gala-Location und die Live-Übertragung im ORF Hauptabendprogramm bilden den perfekten Rahmen für die adäquate Ehrung österreichischer Leistungsträgerinnen und Leistungsträger im Sportbereich, die in diesem Jahr 65jähriges Jubiläum feiert."

Dr. Susanne Baumann-Söllner, Vorständin der IAKW-AG und des Austria Center Vienna freut sich über die Entscheidung für das Austria Center Vienna als neue Gala-Location für die renommierte "Nacht des Sports": "Durch die Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe leistet das Austria Center Vienna im Sinne der neuen strategischen Ausrichtung auch einen gesellschaftspolitischen Beitrag. Wir setzen auf Connection, Consultancy und Convenience. Im Sinne der Connection ist uns ein besonderes Anliegen, den österreichischen Athletinnen und Athleten als Leistungsträgerinnen und Leistungsträgern die optimale Vernetzung mit Medien und Gesellschaft in einem modernen und glanzvollen Rahmen zu ermöglichen."

Die LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports" mit der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres wird am 31.10.2013 live ab 20:15 Uhr im ORF zu sehen sein.

Austria Center Vienna; Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, AG
Mag. Susanne Schenk
PR & Marketing
Tel.: +43-676-319 95 23