Booking.com und Julia - ein starkes Team!

Channel Management mit easybooking

Innsbruck (TP/OTS/OTS) - In den vergangenen Wochen arbeitete das easybooking Entwickler-Team rund um die beiden Gründer Hendrik Maat und Gerhard Vorster fieberhaft am neuesten Erweiterungsmodul der Vertriebssoftware.

"Zeitgleich zum Start des neuen Channel Managers bringen wir auch die Schnittstelle zu booking.com online." erklärt CEO Hendrik Maat. "Neben der bereits bestehenden Deskline (feratel) Anbindung und der nun neu hinzugekommenen booking.com Schnittstelle arbeiten wir bereits an zukünftigen Erweiterungen für den Channel Manager, um eine noch effizientere Verwaltung aller wichtigen Buchungskanäle direkt in easybooking zu ermöglichen!", so Maat weiter.

Für die Kunden von easybooking bedeutet das in der Praxis, dass Kontingente nur mehr zentral an einer Stelle gewartet werden müssen. Sind die Daten einmal in Julia eingepflegt, sorgt das System automatisch dafür, dass alle verbundenen Kanäle entsprechend aktualisiert werden. Damit sind die Zeiten von Doppelbuchungen und umständlicher Kontingentverwaltung endgültig vorbei! Der bisherige Aufwand für Zimmervermieter und Hoteliers, auf allen Kanälen die Datenbestände und Verfügbarkeiten synchron zu halten entfällt dank des Channel Managers komplett, da Julia diese Anpassungen vollautomatisch erledigt. So werden beispielsweise Preise, Freimeldungen, Mindestaufenthalte, erlaubte An- und Abreisetage und vieles mehr von Julia direkt übertragen. Lediglich die Freischaltung der Zimmer muss der Betreiber noch selbst erledigen - den Rest macht Julia, 24 Stunden pro Tag und an 365 Tagen im Jahr!

"Wie wichtig diese Funktion für die Tourismusbranche ist und wie erleichtert viele unserer Kunden sind, dass Kontingente zukünftig zentral verwaltbar sind, sieht man alleine an der Anzahl der Bestellungen, die wir in den ersten Stunden nach dem Online-Gang erhalten haben!" so easybooking Geschäftsführer Hendrik Maat. Die Tourismusexperten, die ihre Wurzeln nahe der Tourismushochburg Sölden im Tiroler Ötztal haben, zeigen damit einmal mehr ein exzellentes Gespür für die Anforderungen des Marktes. Angesichts der hohen Geschwindigkeit, mit der easybooking die eigenen Entwicklungen vorantreibt, darf man sehr gespannt sein, welche Erweiterungen und Updates die Profi-Software für den Hotelvertrieb in naher Zukunft noch erhalten wird.

Über easybooking:

Easybooking wurde 2006 von Hendrik Maat als CEO gemeinsam mit Gerhard Vorster als CTO gegründet und hat sich auf Gesamt-Lösungen in der Gästekommunikation für KMU im Tourismus spezialisiert. Alle Funktionen wie z.B. der Zimmerplan, der komplette Prozess der Reservierungsabwicklung (beginnend mit der Anfrage, über die Buchung bis hin zur Bewertung) sowie Rechnungs- und Pauschalenverwaltung und ein umfangreicher Channel Manager werden von easybooking angeboten und durch ein versiertes In-House-Entwicklerteam laufend weiterentwickelt.

Rückfragen & Kontakt:

zadego GmbH
Maria-Theresien-Str. 42a, 6020 Innsbruck, Austria
Ing. Daniel Pfausler
Head of Marketing and Communications
marketing@easybooking.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0006