DocLX 10 Jahre X-Jam: Neue Partner Pringles, Rauch, Kotányi und Mr. Green

Jubiläums-Maturareise mit Live-Acts Taio Cruz, Steve Aoki, Sido

Wien (TP/OTS) - Für DocLX, seit 13 Jahren Österreichs größte Jugend-und Eventmarketing-Agentur, geht es mit der legendären Maturareise X-Jam ins zehnte Jahr. Für die Jubiläumsreise von 16. Juni bis 07. Juli 2013 in Belek in der Türkei, werden im trendigen Event Hotel Crystal Paraiso Verde alle Highlights der letzten Jahre ausgepackt.

Mastermind Dr. Alexander Knechtsberger konnte für X-Jam, die Maturareise mit 99% Markenbekanntheit, drei weitere hochkarätige Partner aus dem Konsumgüter-Bereich, Pringles, Rauch und Kotányi, sowie den Profi unter den Anbietern von Online Casinos, Mr. Green, gewinnen. Der Eventprofi: "Ich bin stolz, dass die Werbewirtschaft uns als die Innovations- und Qualitätsführer im Bereich Jugendmarketing sehen und es uns damit gelungen ist vier weitere Toppartner wie Pringles, Rauch, Kotányi und Mr. Green von unserer Eventreise X-Jam zu begeistern. Wir garantieren vor allem auch durch die dauernde Verfügbarkeit der vier Marken vor Ort einen weiteren Qualitätsschub für unsere 10.000 Gäste. Das Zusammenspiel vom "Porsche unter den Maturareisen - X-Jam", mit anderen internationalen Markenartiklern geht damit in die nächste Runde."

Pringles, Rauch, Kotányi, Mr. Green: Entscheidung für Innovationsführer DocLX

Für Lucas Huber, Pringles International Operations Sarl - an affiliate of The Kellog Company, ist es ein logischer Schritt mit an Bord zu sein: "Wenn junge Menschen, Musik und Spaß zusammen kommen, ist Pringles mit dabei. Die boomenden Eventreisen von DocLX geben uns die Möglichkeit 10.000 Maturanten in dem wohl einzigartigen Moment in ihrem Leben, wo ein Lebensabschnitt beendet wird und der nächste erst bevor steht, mit unseren Produkten zu begleiten. Wir haben uns für den Innovationsführer DocLX entschieden, da hier das meiste Augenmerk auf Topqualität gelegt wird. Und selbstverständlich werden am Veranstaltungsort auch ausreichend Pringles zur Verfügung stehen."

Tausende Maturanten haben im Sommer bei X-Jam die Reise ihres Lebens vor sich - Eventreisen sind gefragt wie nie. Der langjährige Partner Red Bull hat dieses Potenzial schon vor Jahren erkannt und sieht X-Jam als Testmarkt für seine Sonder-Editionen. Umso mehr freut es Dr. Alexander Knechtsberger, dass Österreichs größter Fruchtsaft-und Teegetränkeproduzent, Rauch, im heurigen Jahr sich für den Innovationsführer im Jugend-Eventreise-Bereich entschieden hat. Überzeugt hat Dr. Alexander Knechtsberger nicht zuletzt durch die Qualitätsoffensive von X-Jam 2013. So gibt es auch im F&B Bereich perfekte Synergien mit Rauch. Erstmals in der Geschichte von Eventmaturareisen wird der dreifache Cocktailweltmeister, Mario Hofferer, vor Ort sich für das gesamte Beveragekonzept verantwortlich zeichnen und damit auch die Championsleague im Bereich Getränkequalität erreichen.

Bei X-Jam wird ein enorm hohes Qualitätslevel an den Tag gelegt und auch der Gewürz-Riese Kotányi ist bekannt für seine große Gewürzqualität. Für Mario Zenaty, Marketing & Innovation Direktor Kontányi, bietet sich bei X-Jam die perfekte Zielgruppe an, um mit seinen Gewürzvariationen präsent zu sein: "Kotányi steht für beste Gewürzqualität, X-Jam für beste Eventqualität. Das verbinden wir und bieten den X-Jam Teilnehmern bei einer HOT BBQ BATTLE Spiel, Spaß und Freude am würzigen Selberkochen - die Trend-Grillgewürze aus unserem Haus, präsentiert bei der angesagtesten Trend-Maturareise, X-Jam, bilden eine wunderbare Symbiose."

"Doc" Alexander Knechtsberger hat mit Mr. Green einen weiteren Partner mit an Bord geholt, der perfekt zum Qualitäts-Anspruch von X-Jam passt. Mr. Green ist die neue Generation des Online Casinos. Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltung, neuerster Technologie, bester Grafik und exklusiver Spieleauswahl.

Starke internationale Live-Acts : Taio Cruz - Steve Aoki - Sido

Dr. Alexander Knechtsberger, Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen, hat für das 10-jährige Jubiläum keine Kosten und Mühen gescheut. Es wird ein noch nie da gewesenes Line-UP geben. In der ersten Woche geht es gleich los mit dem Welt-Star Taio Cruz. Der britische R&B Sänger ist aus den aktuellen Charts nicht weg zu denken. In der zweiten Woche punktet DocLX mit dem US-amerikanischen Electro-House-DJ Steve Aoki. Für die Abschluss-Woche ließ sich der deutsche Rapper Sido nicht zweimal bitten. Bereits 2011 hatte dieser einen sensationellen Auftritt bei X-Jam. Der baldige Vater, im Sommer kommt das erste gemeinsame Kind mit seiner Frau Charlotte zur Welt, wird heuer mit seinem aktuellen Hits wie "Bilder im Kopf" den tausenden emotional aufgeladenen Maturanten einheizen. DocLX beweist einmal mehr, dass nur beim "Porsche unter den Maturareisen" ein derart breiter Musikgeschmack abgedeckt wird.

Für die Jubiläumsreise stellt DocLX eine Mega-Produktion auf die Beine. Trotz laufenden Hotelbetriebes in den Auf- bzw. Abbautagen wird ein Disney WONDERLAND für Maturanten geschaffen. Das Produktions-Budget liegt bei Euro 2,5 Mio. Alle Highlights der letzten Jahre werden ausgepackt wie die Red Bull X-Fighters, der Austrian X-Fly oder die BACARDI's Red Pearl Flotte. Besonders freuen darf man sich auf die Black Mamba - das längste und höchste Partyschiff des Mittelmeers kommt heuer erstmalig zum Einsatz.

X-Jam erstmalig mit Marketing & Medien Round Table

Von der gewaltigen, bis ins kleinste Detail durchgeplanten Jubiläums-Produktion bei X-Jam werden sich auch zahlreiche Top-Gäste aus der Werbe- und Wirtschaftsbranche überzeugen. Dr. Alexander Knechtsberger gibt seit Jahren sein umfangreiches Marketing-Wissen an die Studenten der FH Wien, die den Kurs Marketing & Sales belegen, weiter. Der Jugend- und Eventprofi, unter anderem bringt er seit 2011 den "Jugend-Trend-Monitor", Europas größte Jugend-Studie, heraus, weiß dieses geballte Know-How seiner Gäste im Zuge der VIP-Tage zu nutzen und organisiert heuer erstmalig einen "Marketing & Medien Round Table".

Hochkarätige Podiums-Gäste diskutieren vor Ort zum Thema "Jugendmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur 'Spaß-Marketing'?". "Doc" Alexander Knechtsberger: "Eine Qualitäts-Reise wie X-Jam lebt nicht zuletzt durch die Partner die mit an Bord sind. Ich möchte diese einmalige Gelegenheit vor Ort nutzen und mit unseren Partnern und ausgewählten Key Note Speakern darüber zu diskutieren, wie Eventsponsoring und Jugendmarketing als emotionales, messbares und nachhaltiges Tool zur Ansprache bei der jungen Zielgruppe genutzt werden kann."

Facts & Figures:

DocLX X-Jam - die Maturareise mit 99% Markenbekanntheit

Sommer 2013:
16. Juni 2013 bis 23. Juni 2013
23. Juni 2013 bis 30. Juni 2013
30. Juni 2013 bis 07. Juli 2013

Event Hotel Crystal Paraiso Verde
Belek - Türkei

Weitere Informationen:
www.x-jam.at
http://facebook.x-jam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.

Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig.

Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt.

Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.

Rückfragen & Kontakt:

AiGNER PR
Heidi Schuller-Hrusa
Tel.: 01/718 28 00-11
Mail: heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004