Lust auf Linz? Neue Autobahn Kulturhinweistafeln für Linz

Linz (TP/OTS) - Mit dem Slogan "Lust auf Linz" will der Tourismusverband Linz in Kooperation mit dem Ars Electronica Center und der Voestalpine Stahlwelt vorbeifahrende, potentielle Besucher auf den Autobahnen rund um die OÖ Landeshauptstadt zum Linz-Besuch animieren. Die Tafeln werben mit der Linzer Torte, mit dem Alleinstellungsmerkmal Ars Electronica und der einzigartigen Voestalpine-Stahlwelt.

Neugierig machen, Zusammenhänge erkennen und Mensch-bleiben, dafür steht die Marke Linz als Urlaubsdestination. Genau diesen Merkmalen wird dieser Teil der Tourismusmarketingkampagne sehr gut gerecht.

Mensch-bleiben und genießen: Die Linzer Torte ist ein besonders positiv aufgeladenes Aushängeschild für die Stadt, und Kulinarik ist eine Qualität die Gäste an Oberösterreich besonders schätzen. Die süße Botschafterin macht also Lust darauf Linz zu schmecken. Das Ars Electronica Center macht neugierig auf die Welt von morgen und ist einzigartig in seiner Botschaft: wie Technik sich mit dem Menschen und der Gesellschaft verbindet und diese lebenswert gestaltet. Die Voestalpine Stahlwelt ist in ihrer Präsentationsform einzigartig, und für die Stahlstadt Linz ein erfolgreiches und positives Aushängeschild. Der Konzern ist hinsichtlich des Umweltgedanken federführend, was zur grünen Stadt Linz hervorragend passt, wie auch innovativ und zukunftsweisend, was Technik, Forschung und Arbeit anbelangt. Ein Prädikat für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich.

Der Tourismusverband ist in diesem Projekt koordinierend aufgetreten und hat die Interessen der drei Partner zu einem gemeinsamen Erscheinungsbild umgesetzt. Tourismusdirektor Steiner dankt den Partnern für die konstruktive Zusammenarbeit und sieht das Projekt als Wegweiser im Sinne des integrierten Tourismusmarketing. Er lädt die sonst vorbeifahrenden Autofahrer ein, die Ausfahrt in die Europas Kulturhauptstadt 2009 zu nehmen und sich von Linz begeistern zu lassen.

Tourismusverband Linz
Mag. Gisela Müller
Adalbert-Stifter-Platz 2

E-Mail: gisela.mueller@linztourismus.at