Über 500.000 kg haben Gäste in den letzten 40 Jahren im RING BIO HOTEL Wilfinger in Hartberg/Steiermark abgenommen

Wilfingers leichte Sommerkur lässt Kilos (gesund) schmelzen

Hartberg (TP/OTS) - Mit vegetarischen und basischen Bio-Vollwertköstlichkeiten aus der Grünen-Hauben-Naturküche verwöhnt das familiär geführte RING BIO HOTEL Wilfinger seit knapp 40 Jahren seine Gäste und begleitet sie auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Mit der neuen leichten Sommerkur erreichen Gäste ihr Wunschgewicht nun noch schneller.

Zu viel Fett, zu viel Salz, zu wenig Obst und Gemüse - dass sich Herr und Frau Österreicher nicht gesund genug ernähren, bestätigt auch der "Österreichische Ernährungsbericht 2012"*. Demnach sind 40 Prozent der Erwachsenen übergewichtig, zwölf Prozent davon sogar fettleibig. Beinahe jedes vierte Kind ist davon betroffen.

Um zu zeigen, wie leicht es sein kann, gesund und erfolgreich abzunehmen - ohne dabei zu hungern - bietet das traditionelle Gesundheitszentrum des RING BIO HOTELS Wilfinger in Hartberg/Steiermark ihren Gästen nun die "Leichte Sommerkur". Neben dem einzigartigen Ernährungskonzept ist das moderne Sporttherapie- & Fitnessangebot sowie die hohe medizinisch-therapeutische Kompetenz ein wesentlicher Bestandteil. Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater, Sportwissenschaftler sowie Bio-Köche stehen mit Rat und Tat zur Seite.

"Unsere Gäste, die ihr Übergewicht durch die neue, vegetarische und kalorienreduzierte Sommerkur gezielt reduzieren möchten, sind bei uns bestens aufgehoben. Mit diesem speziellen Angebot möchten wir helfen, dass sich unsere Besucher nach dieser Kur rundum wieder so richtig wohlfühlen können", so Roman Wilfinger, Bio-Pionier und Unternehmensgründer. Dafür wird bei einem ärztlichen Beratungsgespräch ein individueller Ernährungs- und Diätplan (800 -1000 kcal) erstellt.

Eine Diätologin misst und analysiert die Körperzusammensetzung mittels Bioelektrischer Impedanzanlayse (BIA). Wertvolle Tipps zum Thema "gesunde Ernährung" erhält man bei den Gesundheitsvorträgen. "Der Erfolg spricht für sich. Denn bisher haben unsere Gäste seit Bestehen der Wilfinger Hotels schon insgesamt über 500.000 Kilo abgenommen. Gesund abzunehmen, so ganz ohne JoJo-Effekt, lässt nicht nur die Kilos purzeln, sondern senkt gleichzeitig den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, stärkt das Immunsystem und hebt das Selbstwertgefühl. Zudem macht es einfach glücklich", ergänzt Dr. med. univ. Richard Brodnik, Arzt des Hauses, Hildegard-Experte und Energetiker.

Hotelgutschein zu gewinnen

Mit etwas Glück kann ein Hotelgutschein für 2 Personen/2 Nächte inkl. Bio-Vollpension im Wert von Euro 400.- gewonnen werden. Einfach folgende Frage per E-Mail beantworten: "Wie heißt die neue Kur im Ring Bio Hotel in Hartberg"? (Einsendeschluss: 30.09.2013 - der Gewinner wird per E-Mail verständigt)

Erholung und Entspannung kommen auch bei der neuen Sommerkur natürlich nicht zu kurz: In der hoteleigenen Bade- & Saunalandschaft, auf der Sonnenterrasse, im großzügigen Garten mit Biotop sowie an vielen schattigen Ruheplätzen können die Gäste ihren Aufenthalt so richtig genießen. Diese Zeit soll zugleich Motivation für zuhause sein, um gesund, langfristig und erfolgreich abzunehmen.

Preis:
Leichte, kalorienreduzierte Sommerkur
6 Nächte Bio-VP Euro 599.- p. P./DZ/EZ

* im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit, in Kooperation mit der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)

RING BIO HOTEL Wilfinger
Gesundheitszentrum & Schönheitsfarm
Schildbach 51
A-8230 Hartberg
Tel. +43(0)3332/608-0
Fax-DW -550
E-Mail: hartberg@wilfinger-hotels.at
www.wilfinger-hotels.at