Dinieren mit 11 Sternen

6 Internationale Michelin Sterneköche zaubern ein kulinarisches Feuerwerk im Sofitel Vienna Stephansdom für "Stars, Food & Art"

Wien (TP/OTS) - Am Montag, den 17. Juni 2013 fand das kulinarische Gala Dinner Stars, Food & Art erstmals in Wien im Le LOFT Restaurant des Sofitel Vienna Stephansdom statt. Sechs renommierte Spitzenköche, die insgesamt 11 Michelin Sterne halten, bereiteten ihr "Signature dish" in der Küche von Le LOFT Chef Raphael Dworak für rund 80 Gäste zu.

Folgende Spitzenköche nahmen in Wien teil:

Diego Guerrero**, El Club Allard (Madrid, Spanien)
Serge Gouloumès*, Le Mas Candille (Mougins, Frankreich)
Benoit Dewitte*, Benoit & Bernard de Witte (Zingem, Belgien)
Patrick Jeffroy**, Restaurant Patrick Jeffroy (Carantec, Frankreich) Silvio Nickol**, Palais Coburg (Wien, Österreich)
Gastgeber Raphael Dworak unter kulinarischer Leitung von Antoine Westermann***, Buerehiesel (Strasbourg, Elsass)

Im Rahmen des Gourmetevents übergab Generaldirektor Alexander Moj einen Teil des Erlöses an Herr Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. Das Sofitel Vienna Stephansdom freut sich seinen Partner durch diesen Beitrag bei wohltätigen Projekten unterstützen zu können.

Sommelier Steve Breitzke sorgte für die stimmige Weinbegleitung mit Spitzenprodukten aus Österreich, Frankreich und Deutschland. Durch den Abend führten Illusionist und Unterhaltungskünstler Lucca und die Patronin des Stars, Food & Art Eventsm, Gourmetjournalistin und Autorin Lise Timmer. Für feinste Unterhaltung sorgten Sandkünstlerin Katrin Weissensee und Illusionist Lucca.

"Es war toll zu sehen, wie unsere Spitzenköche völlig unkompliziert zusammengearbeitet und diese wunderbaren Speisen für uns kreiert haben. Das Wichtigste für mich als Gastgeber ist aber, dass unsere Gäste sich bei uns wohl gefühlt und die Kombination von kulinarischen Genüssen mit künstlerischem Programm und vergnüglichem Miteinander genossen haben", resümiert Alexander Moj, General Manager des Sofitel Vienna Stephansdom.

Weitere Informationen auf www.starsfoodart.com oder www.sofitel-vienna-stephansdom.com

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/4238

Pressekontakt Sofitel Vienna Stephansdom
Barbara Vopelka