X-Jam: Weltstar Taio Cruz bei legendärster Maturareise
DocLX versammelt heimische Wirtschafts-Elite & Promis bei VIF-Tagen in der Türkei
Wien (TP/OTS/OTS) - DocLX feiert mit Europas legendärster Maturareise von 16. Juni bis 07. Juli 2013 in Belek, Türkei 10 Jahre X-Jam. Für die Jubiläumsreise startet DocLX Mastermind und Erfinder des Eventkonzeptes von Maturareisen Dr. Alexander Knechtsberger mit einer noch nie bei einer Eventreise da gewesenen Qualitäts-Offensive. DocLX bietet 10.000 Maturanten mit X-Jam, der Maturareise mit 99% Markenbekannheit, nur das Beste vom Besten. Sagenhafte Euro 2,5 Mio. werden in das Jubiläums-Programm investiert - gewohnt wird im trendigen Event Hotel "Crystal Paraiso Verde".
Highlight der ersten Woche war niemand geringerer als der britische R&B Weltstar Taio Cruz, der mit Welthits wie "Hangover" und "Dynamite" nicht nur die Olympischen Spiele in London beehrte, sondern auch die heurige X-Jam Jubiläumsreise. Taio Cruz war von dem emotions-geladenen Publikum so begeistert, dass er seine geplante Spieldauer um 15 Minuten überzog. Der sympathische R&B Star nach seinem Auftritt: "Ich habe noch nie etwas cooleres als X-Jam erlebt. Warum gab es das nach meiner Highschool nicht." "Doc" Alexander Knechtsberger: "`Trust the Legend`, das taten in den vergangenen Jahren an die 100.000 Gäste. Bei der Jubiläumsreise bieten wir einen weiteren Top Musik Act. Taio Cruz reiht sich somit in die X-Jam Historie ein, wie auch viele andere internationale Stars. Wir sind sehr stolz, dass wir in den vergangen Jahren Musik-Größen wie Pitbull, Shaggy, Katy Perry, Gossip, Flo Rida, Sean Paul oder Deichkind für X-Jam gewinnen konnten. Und in den nächsten beiden X-Jam Wochen folgen noch Elektro Star DJ Steve Aoki und der deutsche Rapper Sido."
19.06. bis 23.06.: hochkarätige Partner und VIPs bei den VIF- (Very Important Friends) Tagen inklusive Heiratsantrag
Auch heuer lud DocLX, Österreichs größte Jugend- und Eventmarketing-Agentur, zahlreiche hochkarätige Partner aus der Wirtschafts- und Medienbranche, sowie die heimische Promi-Szene ein, um sich vor Ort ein Bild über die Mega-Produktion X-Jam zu machen. "Doc" Alexander Knechtsberger: "Unser jahrelanger Anspruch auf Qualität hat sich ausgezahlt und wir freuen uns hier wieder einmal klar unsere Innoviationsmarktführerschaft in dem Eventreisesektor bewiesen zu haben."
Networking @ the beach, die sexy Fashion Glamour Night @ X-Jam Arena mit Live-Konzert von Taio Cruz, das Weiße Fest im Zuge der BACARDI Beach Party oder die tele.ring Pool Party mit den legendären Red Bull X-Fighters standen am Programm. Beim glamourösen Gala-Dinner im Hafen von Antalya tauschten sich über die zahlreichen Event-Innovationen unter anderem aus: Kickbox Weltmeister Fadi Merza mit Gattin Ines, Sängerin "Missy May" - sie bekam von dem Werbe-Fachmann Johann Lorenz einen Heiratsantrag nach dem Taio Cruz Auftritt, Musik-Lady Zweitfrau Diana Lueger, Fussball-Experte Helge Payer, Wirtschafts-Profi Heinz Stiastny, tele.ring Inderhood Ramesh Nair, Sport-Ass Nik Berger, Karmasin Motiv- und Meinungsforscherin Sophie Karmasin, Raiffeisenbank Marketer Günther Haas, Red Bull Worldwide Eventmanager Gregor Huhsovitz, tele.ring Senior Brand Manager Alexander Gänsdorfer sowie tele.ring Promotion & Music Manager Robert Otto, Constantin Film Gruppe GF Christian Langhammer mit Kollegin und Head of Marketing Tanja Mantz, Private Equity Managing Director Robert Ramsauer, Bacardi Verkaufs-Direktor Patrick Paternina, Unternehmer Martin Lenikus, Consulter Oliver Stamm, Pringles Account Manager Nadine Kindler, Austrian Airlines Marketingleiter Michael Rettenegger, Mr. Green Profi Mario Kochwalter und Publicis CEO Martina Frieser.
Jubiläumsreise mit Marketing & Medien Round Table
Eventprofi "Doc" Alexander Knechtsberger: "Qualität wird bei X-Jam ganz groß geschrieben. Das honorieren sowohl unsere X-Jamer als auch die zahlreichen Partner die mit an Bord sind. Ich wollte heuer erstmalig diesen einmaligen Rahmen bei X-Jam nutzen, um mit Wirtschafts- und Agentur-Profis über Eventsponsoring und Jugendmarketing im Rahmen des X-Jam Marketing & Medien Round Table zu diskutieren." Alexander Gänsdorfer, Martina Frieser, Sophie Karmasin, Christian Langhammer und Alexander Knechtsberger bildeten einen Teil der hochkarätig besetzten Podiums-Diskussions-Runde zum Thema "Jugenmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur Spaß-Marketing". Zahlreiche Maturanten lauschten begeistert der Runde und stimmten auch der Kernaussage von Motivforscherin Sophie Karmasin zu: "Jugendmarketing wirkt wie Verliebt sein." Die Markenpräsenz der heurigen Partner vor Ort passen perfekt zur jungen Zielgruppe, die Innovationen bei X-Jamwurden wieder direkt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Weitere Impressionen zu den VIF-Tagen bei X-Jam finden Sie unter:
http://gallery.x-jam.at/xjam13vip/
copyright: Andreas Tischler
Bei X-Jam wird quasi ein "Disney " WONDERLAND geschaffen
Das Event Hotel "Crystal Paraiso Verde" gehört zu der größten Top-Hotelkette der Türkei, der Crystal Group. Die Jubiläumsreise bei X-Jam verspricht an 21 Eventtagen alle Highlights der letzten zehn Jahre. Die Red Bull X-Fighters, der Austrian X-Fly, die BACARDI Read Pearl Flotte und erstmalig zum Einsatz kommt die Black Mamba, das längste und höchste Piraten-Partyschiff des Mittelmeers, welches bis zu 1.500 Personen pro Fahrt fasst. Beachpartys am Tag, Sunrise Partys und die legendären Secret-Partys am Abend, Cineplexx Kino unter Sternen und zahlreiche Motto-Partys sind nur einige Highlights, die die 310 Personen DocLX-Crew bei der qualitätsstarken Jubiläumsreise X-Jam auf die Beine stellt. "Doc" Alexander Knechtsberger: "Mir ist es ein besonders großes Anliegen, unseren X-Jamern die Woche ihres Lebens zu bereiten. Darum setzen wir beim Qualitätslevel, egal ob beim Hotel, den Programm-Punkten, den Musik-Acts und auch bei der kulinarischen Versorgung ganz oben an. X-Jam ist der "Porsche unter den Maturareisen" und diesem Ruf möchte ich mit unserem nochmaligen Qualitätsschub gerecht werden." 20 Barkeeper sind unter der Leitung des dreifachen Cocktail World Champions Mario Hofferer, er zeichnet für den gesamten F&B Bereich verantworlich, drei Wochen vor Ort präsent. X-Jam ist nicht nur die legendärste Maturareise, sondern auch die Eventreise mit dem größten Qualitäts-Anspruch.
Weitere Informationen:
www.x-jam.at
http://facebook.x-jam.at
Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.
Rückfragen & Kontakt:
AiGNER PR
Heidi Schuller-Hrusa
Tel.: 01/718 28 00-11
Mail: heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at