Sommer-Chic mit der Pleamle Wörthersee Kollektion 2013

Türkis wie der Wörthersee im Sommer ist die neue Kollektion von dem trachtig-modernen Modehersteller Pleamle in Kärnten.

Velden am Wörther See (TP/OTS) - Türkisgrün glitzert das 27 Grad warme Wasser im strahlenden Sonnenlicht. In Strandbars und -bädern und auf den legendären Motorbooten dominiert entspannte Leichtigkeit. Was auf den ersten Blick an die Karibik erinnert, findet man nicht weit weg auch im Süden Österreichs - so viel mediterran anmutendes Lebensgefühl bietet abseits des Mittelmeers nur die Region Wörthersee: Hier verbindet man Lifestyle mit Tradition, trendigen Zeitgeist mit bodenständiger Kulinarik, Entspannung mit sportlicher Aktivität in der Natur. Damit ist der Wörthersee mehr als eine Region - er ist ein Lebensgefühl.

Und zu diesem entspannten Lebensgefühl hat der Modeproduzent Pleamle jetzt eine eigene sommerliche Kollektion kreiert, die auf dem sogenannten Pleamle-Blaudruck-Muster und auf den Farben des Wörthersees basiert und zu 100% aus Baumwolle hergestellt wird.
Die Kollektion besteht aus Polos, Shirts und Blusen für Damen, aus Polos und Hemden für Herren und als "Bindeglied" zwischen den Beiden gibt es einen luftig-leichten gecrashten Baumwoll-Schal, genau richtig für laue Sommerabende.

Die Blusen und Hemden sind schlicht in weiß gehalten, die Unterseite des Kragens und der Manschetten ist dezent mit türkisem Pleamle-Blaudruck-Stoff besetzt. Die Knöpfe sind mit türkisem Faden im "Hahnentritt" angenäht und sind so ein Verweis auf Regionalität und Tradition, werden doch bei unzähligen Dirndl und Trachtenhemden die Knöpfe auf diese Weise angenäht.

Einen besonderen Stellenwert haben die Color-Block Polos. Die zwei Farben (Wörthersee-Türkis und helles Türkis) spiegeln die Bandbreite der Farben des Wörthersees wider. Die sportlichen Designs unterstreichen das Freizeit- und Sportangebot das sich am und rund um den Wörthersee bietet.

Der zweigeteilte Wörthersee-Schriftzug in zarter Linienführung soll Lust auf Entdeckung machen und die besondere Stellung des Sees unterstreichen.

Erhältlich ist die Kollektion im Pleamle-Shop Villach, im Pleamle Shop-in-Shop Klagenfurt bei Blumen Pucher in Klagenfurt und bei ausgesuchten Pleamle-Partnern (www.pleamle.com).

Bilder zum Fotoshooting zur neuen Kollektion mit dem Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH, Mag. Roland Sint, finden Sie unter www.pleamle.com/project/worthersee-2013 und http://www.pleamle-fotos.com

Wörthersee Tourismus GmbH
Mag. Sonja Zlöbl
Villacher Straße 19, 9220 Velden am Wörthersee